1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fotos von iCloud auf iPhone runterladen

Diskutiere das Thema Fotos von iCloud auf iPhone runterladen im Forum iOS.

Schlagworte:
  1. yopi

    yopi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.08.2009
    Hallo,

    folgende Situation: Ich habe ein neues iPhone 8, leider konnte ich mein das Backup des vorigen iPhone 6 (welches ich verloren habe) nicht mehr auf dem neuen Wiederherstellen, da es beschädigt war.

    Alle meine Fotos sind in der iCloud gespeichert. Wie bekomme ich sie wieder auf mein iPhone 8 runter.

    Mir scheint alle lösungen (Mein Fotostream etc...) zielen darauf ab Fotos auf iCloud oder einen Mac zu sichern, aber nicht meine aktuelle Mediathek wieder zu befüllen.


    Übersehe ich etwas?

    lg
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    3.529
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Du kannst einfach auf dem neuen iPhone die iCloud Mediathek in den Einstellungen aktivieren, damit siehst du dann alle deine Fotos wieder in "Fotos". Sie werden beim Anzeigen heruntergeladen. Da die Bilder ja schon alle in der Cloud vorhanden sind, ist es nicht weiter wichtig, dass sie auch alle lokal gespeichert sind.
     
  3. yopi

    yopi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.08.2009
    Hmm, irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, was du meinst ist dich, dass mir auf dem iPhone alles angezeigt werden sollte was in iCloud vorhanden ist, aber es erst geladen wird wenn ich es wirklich sehen möchte oder?

    Zurzeit wird mir leider nichts vom letzten Jahr angezeigt
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.355
    Zustimmungen:
    7.274
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Der Fotostream sichert die Bilder nur 30 Tage.
    Wenn du in der iCloud speichern möchtest musst du die iCloud Mediathek verwenden. Hast du das nicht, sind deine Bilder nicht mehr vorhanden.
     
  5. yopi

    yopi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.08.2009
    Nein andersrum, die Fotos sind in iCloud aber nicht am Handy, ich möchte sie von der iCloud zum Handy runterladen, da mein letztes Backup beschädigt war.
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.355
    Zustimmungen:
    7.274
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wo in der iCloud? In der iCloud Mediathek? Siehst du die unter iCloud.com?
     
  7. yopi

    yopi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.08.2009
    Ja genau, sind ganz normal unter iCloud Fotos

    Es is so gewesen, ich hatte früher ein 4er iPhone, dann ein 6er und jetzt ein 8er. Weil mir das 6er verloren ging hab ich das 4er wieder aktiviert un gerade für ein monat benutzt.

    Ich weiß, dass der normale Weg das "iPhone Backup WIederherstellen" wäre, aber das war aus irgendeinem Grund von meinem 6er beschädigt. Demnach habe ich mein Backup aus dem 4er erstellt, wo jetzt ein Lück von gut zwei Jahren an Fotos ist. Davor wurden die Fotos die ich mit dem 6er gemacht habe natürlich ordentlich in iCloud hochgeladen, aber ich bekomme sie jetzt nicht mehr runter auf mein 8er und verstehe nicht ganz warum
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.355
    Zustimmungen:
    7.274
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein. Das wiederherstellen ist nicht der normale weg. Denn im Backup sind die Bilder nicht enthalten.

    Du musst auf dem neuen iPhone die Mediathek aktivieren. Dann lädt er nach und nach im WLAN die Bilder bzw die Vorschaubilder der in der Cloud gespiecherten Bilder herunter.
     
  9. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    3.529
    Mitglied seit:
    16.08.2008
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...