Fotos von Digitalcamcorder importieren?

Arioch

Arioch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
745
Reaktionspunkte
13
Seid gegrüsst!
Ich versuche gerade (per Firewire) die Fotos von meinem Digital-Camcorder auf das iBook zu importieren.
Die Fotos sind auf einer Multimedia-Card gespeichert.
Leider blieben alle Versuche mit iPhoto & iMovie erfolglos :(.
Führt kein Weg an einem Cardreader vorbei? Ich hatte gehofft, dass die Kamera diesen ersetzen könnte...
Gruss,
Arioch
 
Hat dein Camcorder keinen USB-Anschluss? Bei meiner Sony ist es so, dass ich die Fotos nur mit USB runter bekommen, wenn ich mich recht erinnere (ich fotografiere mit dem Camcorder nie).
 
admartinator schrieb:
Hat dein Camcorder keinen USB-Anschluss?
Hmm...doch, hat er.
admartinator schrieb:
Bei meiner Sony ist es so, dass ich die Fotos nur mit USB runter bekomme
Das werde ich mal probieren. Sollte es funktionieren, stellt sich die Frage: Wieso das? kopfkratz
admartinator schrieb:
(ich fotografiere mit dem Camcorder nie).
Natürlich kann der Camcorder qualitativ nicht mit einer richtigen Digi-Cam mithalten. Aber ich habe einen Drucker, der auch CDs/DVDs bedrucken kann.
So kann man aus dem Inhalt heraus schöne Labels für die DVDs kreieren :).
Gruss,
Arioch
 
bei meiner panasonic fotos nur per usb, film über fw. Warum, habe ich auch nicht verstanden!
 
Das wars!

So...per USB funktioniert es einwandfrei!
Vielen Dank!
Weshalb das so ist, bleibt Mulder überlassen ;).
Gruss an alle,
Arioch
 
Zurück
Oben Unten