Fotos von der Karte (mit iphone erstellt) lassen sich nicht aufs Ipad laden...

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
hallo, wir wollten hier gerade auf das Ipad Fotos laden, die unser Dad mit dem iphone gemacht hat. Die Bilder sind auf der Karte aber beim synchroniesieren lassen sich diese gar nicht auswählen sondern erscheinen grau...wie ihr unten im Anhang sehen könnt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

LG Kat
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-22 um 11.16.46.png
    Bildschirmfoto 2015-07-22 um 11.16.46.png
    264,1 KB · Aufrufe: 175
Vielleicht funktioniert das, wenn ihr die Fotos erstmal in den "Bilder-Ordner" im Finder kopiert. Ich glaube, dass iTunes nur von diesem Ordner oder der Fotos-App synchronisiert.
 
Nee, andere Ordner, die wir ausgewählt hatten, hat er auch ganz normal erkannt...total seltsam...
 
ich lese immer KARTE ?!
Was meinst du damit?
Versuche es mirt der App Digitale Bilder aus den Programmen
 
Die Bilder sollen von der Speicherkarte auf das iPad mit iTunes synchronisiert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert. Wie sind die Fotos vom iPhone denn auf die Speicherkarte gelangt?
 
WAS für eine Speicherkarte ????
wir reden hier doch von einem iPhone .. oder ???
 
.. aha ein Fremdgerät !
Ziehe die Fotos aus dem Gerät zunächst einmal auf den Schreibtisch
danach erst ins iOS Gerät rüber
 
Wow! Nachdem ich sie auf den Schreibtisch gezogen hab, "könnte" ich sie tatsächlich rüberziehen, allerdings will er jetzt das komplette Ipad plattmachen, ist doch auch nicht Sinn der Sache oder?
Warum ist apple da so kompliziert geworden? Unglaublich...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-22 um 13.39.11.png
    Bildschirmfoto 2015-07-22 um 13.39.11.png
    156,6 KB · Aufrufe: 148
Die Apple Devices können nur mit einer Mediathek synchronisiert werden. Du musst die Bilder auf den Rechner laden, mit dem das iPad normalerweise synchronisiert wird. Ansonsten wird alles gelöscht.
 
Alternativ unter Apple Geräten die Fotos per AirDrop (Finder -> iPad/iPhone-Fotos) übertragen/teilen. So brauch man nicht den Weg über iTunes gehen und es geht auch über fremde Apple Gräte.

(Unter der Voraussetzung (bin nicht sicher ober AirDrop direkt von gemounteten Speicherkarten geht), dass die Fotos von der Speicherkarte erstmal auf dem Rechner (bspw. Desktop) liegen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten