Fotos von CD aus ansehen

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von pax85, 03.04.2008.

  1. pax85

    pax85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Hallo,

    Ich habe gestern erstmals eine CD mit mehreren Fotos in den MacMini gelegt.
    Das Ansehen der Bilder dauert allerdings ewig. Wenn ich quickview verwende, dauert es immer so 2-3s bis das nächste Bild geladen wurde.
    Darauf dachte ich, ich markiere alle Bilder und öffne sie mit Preview. Da hat er dann eine Weile vorgeladen mit Ladebalken. Allerdings hat es beim durchblättern dann wieder 2-3s pro Bild gedauert.
    Den Inhalt extra auf die Festplatte kopieren wäre ja mühsam.
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nun, die Zugriffszeiten auf eine CD unterscheiden sich nun mal erheblich gegenüber den Zugriffszeiten auf eine Festplatte. Um wieviele Bilder handelt es sich denn? Vielleicht hilft ja auch ein alternativer Bildbetrachter wie "Xee" bspw?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.398
    Zustimmungen:
    1.295
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Wie groß - in Pixeln - sind denn die einzelnen Bilddateien?
     
  4. pax85

    pax85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Hmm, ich sag mal es waren ca. 200-300 Fotos, je ca. 1,5-2mb.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen