Fotos von CD aus ansehen

P

pax85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
365
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Ich habe gestern erstmals eine CD mit mehreren Fotos in den MacMini gelegt.
Das Ansehen der Bilder dauert allerdings ewig. Wenn ich quickview verwende, dauert es immer so 2-3s bis das nächste Bild geladen wurde.
Darauf dachte ich, ich markiere alle Bilder und öffne sie mit Preview. Da hat er dann eine Weile vorgeladen mit Ladebalken. Allerdings hat es beim durchblättern dann wieder 2-3s pro Bild gedauert.
Den Inhalt extra auf die Festplatte kopieren wäre ja mühsam.
 
Nun, die Zugriffszeiten auf eine CD unterscheiden sich nun mal erheblich gegenüber den Zugriffszeiten auf eine Festplatte. Um wieviele Bilder handelt es sich denn? Vielleicht hilft ja auch ein alternativer Bildbetrachter wie "Xee" bspw?
Gruss
der eMac_man
 
Wie groß - in Pixeln - sind denn die einzelnen Bilddateien?
 
Hmm, ich sag mal es waren ca. 200-300 Fotos, je ca. 1,5-2mb.
 
Zurück
Oben Unten