Fotos von Browser geschluckt?!

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Habe mit Mozilla Firebird über 1&1-Baukasten eine web gebastelt. Wenn ich die nun über verschiedene Browser aufrufe, ist mit Ausnahme von Mozilla Firebird die Seite immer fehlerhaft. Und zwar ziemlich gravierend: Fotos werden zum größten Teil gar nicht oder nur als Umrisse angezeigt. Manchmal erscheinen auch "Fotoumrisse", wo (beim Bau) gar keine eingesetzt waren.

Was tun, damit über alle Browser die "selbe" Seite MIT Bildern an der richtigen Stelle angezeigt werden?

Gruß , T
 
hast du mit % oder mit px garbeitet?
lass mal einen Link rüber wachsen, damit man sich das ankucken kann.
wie sind die schreibrechte angelegt?
 
Tobik schrieb:
Habe mit Mozilla Firebird...
Also ich weiß ja nicht ob ich hier up to date bin, aber Firebird kam meines Wissens Oktober 2003 in Version 0.7 heraus. Bist du sicher das du damit arbeitest?
Ich habe keine Ahnung vom 1&1 Webbaukasten, aber wenn die Seite in jedem anderen Browser falsch angezeigt wird, dann liegt es wohl am Code.

trinix
 
Hast Du Leerzeichen oder Sonderzeichen in den Dateinamen verwendet?
 
tau schrieb:
Hast Du Leerzeichen oder Sonderzeichen in den Dateinamen verwendet?


Unterstriche habe ich verwendet. Ich habe aber gerade nochmal nachgeschaut und zu meiner Verblüffung auch Doppelpunkte in manchen Dateinamen gefunden. Liegt es vielleicht daran?

Zu den anderen Fragen:

Ich habe die Version 1,4a verwendet.

Was ist denn % und px ?
 
Was ist denn % und px ?
das sind werteangaben.zB ob man die Tabelle in der das Bild geladen ist in Pixel od Prozente angelegt hat.
Verblüffung auch Doppelpunkte in manchen Dateinamen gefunden. Liegt es vielleicht daran?
aber ganz bestimmt.sowas macht man nicht
 
eisman schrieb:
das sind werteangaben.zB ob man die Tabelle in der das Bild geladen ist in Pixel od Prozente angelegt hat.

aber ganz bestimmt.sowas macht man nicht



Rätselhaft, der Doppelpunkt taucht bei zig Dateien auf. Hab aber garantiert keinen DP eingetippt. Egal, nehme DPs mal raus und schau was passiert. Melde mich dann nochmal.....
 
ZWISCHENBERICHT !

Also an den Doppelpunkten llegt es leider nicht. Die werden anscheinend automatisch gesetzt. Auf jeden Fall erscheinen die Fotos mit Doppelpunkt auf der Seite. Ich habe jetzt mal ein Bild neu geladen. (Einige Bilder hatte ich ursprünglich nicht richtig geladen, sondern nur ins Baukastenfeld gezogen.) Wenn ich jetzt die Seite wieder mit unteschiedlichen Browsern aufrufe, erscheint das geladene Foto dann auch tatsächlich über Firefox (Dort erschien an dieser STelle vorher gar kein Bild) . Allerdings: Über explorer wird nach wie vor nichts angezeigt. (bzw. nur anstelle der Fotos umrandete Bilder - allerdings zu viele) Und über Safari waren die meisten Bilder schnon vorher zu sehen - hier allerdins ist der Satz verrutscht und es erscheinen überall kleine blaue Fragezeichen.
 
tue dir mal ein gefallen,und lass mal den link rüberwachsen,damit man sich mal den Code ansehen kann.
was du auch mal machen kannst,deinen cache leeren und die Seiten nochmals
aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobik schrieb:
...Und über Safari waren die meisten Bilder schnon vorher zu sehen - hier allerdins ist der Satz verrutscht und es erscheinen überall kleine blaue Fragezeichen.
Das deutet darauf hin, das Safari die Bilder nicht finden kann. Entweder ist der Pfad hier falsch oder es ist nur das img-Zag vorhanden das Bild aber nicht.

trinix
 
Über Safari erscheinen die Fotos richtig. Alledings daneben stellenweise noch die blauen Kästchen mi Fragezeichen. Dadurch scheint sich auch die Formatierung zu verrutschen. Ich hatte ganz am Anfang mal die Bilder nur ins Baukaustenfeld geschoben, ohne sie "richtig" zu importieren. Nun habe ich damit angefangen die restlichen Bilder richtig zu importieren, mit dem Ergebnis dass sie jetzt auch über internet explorer zu sehen sind. Allderings habe ich nach wie vor über Safari diese Fragezeichen und den Satzverrutsch.
Wie kann ich die denn weg kriegen? Wie gesagt, löschen des (nicht richtig importierten) Bildes im Baukasten reicht nicht. Die Fragezeichen erscheinen auch nicht im Baukasten sondern "nur" wenn ich die Seiter lade.
 
Ohne Einblick in den Code wird Dir hier keiner eine zufriedenstellende Antwort geben können.
 
Da ich auch bei 1und1 Kunde bin habe ich eben mal den Web-Baukasten versucht zu probieren. Leider unterstützt dieser, für das Anfertigen einer solchen Webseite, garnicht den Safari. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass auch bei der Darstellung damit erstellter Seiten ein Darstellungs- oder Interpretationsproblem auftritt.
Für eine sorgenfreie Erstellung deiner Webseite und einer tollen Community kann ich da mal den RapidWeaver empfehlen.
Nichtsdestotrotz solltest du wirklich mal einen Link oder den Code posten.

trinix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem war dann doch nur über den support zu lösen.
Danke für die Unterstützung.

T
 
Ja und wie war die Lösung des Problems?

trinix
 
trinix schrieb:
Ja und wie war die Lösung des Problems?

trinix


Einen Teil der Bilder hatte ich nicht richtig importiert, sondern nur in den Baukasten gezogen. Die Bilder waren dann beim ersten Aufrufen der web auch korrekt zu sehen. Mit der Zeit verschwanden dann aber immer mehr dieser "Reinzieh"-Bilder und hinterließen je nach Browser Leerstellen oder Fragezeichen. Da diese Bilder im Datenverzeichnis ja auch nicht auftauchten, konnte man da gar nix machen. Hat dann nach einigem hin-und-her der support rausgekillt.

Gruß T
 
Danke fürs Feedback... ;)

trinix
 
Zurück
Oben Unten