"Fotos" von Apple - Wie kann ich ein Titelbild in der Alben-Übersicht vorgeben ?

R

RITTER_71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
wie kann ich in der Alben-Übersicht (Meine Alben) von FOTOS ein Titelbild für das jeweilige Album vorgeben ? Kann hierzu keine Anleitung finden. Oder geht das in diesem "Grütze-Programm" nicht......

Bildschirmfoto 2015-11-02 um 00.24.54.png
 
Ist dir ein Rechtsklick auf ein Foto im Album -> als Schlüsselfoto festlegen auch zu Grützig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Hallo Tocotronaut - Merci !!! Als "altgedienter" Apple User benutze ich nur unter schmerzen einen "Rechtsklick" ;)
Nicht´s für ungut, bin mit der Qualität der Apple Software einfach nicht mehr glücklich (sowohl IOS und OSX)
Beste Grüße
 
Merkwürdigerweise ist gerade der Rechtsklick, mir als nur Apple Nutzer stets ein netter Helfer gewesen, denn selbst zu Zeiten der eintastenmaus( und die nutze ich nach wie vor, Rechtsklicke ich stets, wenn ich die dort hinterlegten Befehle nutzen will).
Ansonsten ohne Rechtsklick, für die, die diesen Klick nicht mögen, hat Apple natürlich auch ein Herz, Bild markieren und dann unter Fotos/Bild/Als Schlüsselfito festlegen oder den passenden shortcut ausführen, bei mir Shift+cmd+k
 
Leider bleibt es bei mir immer ausgegraut, wenn ich ein Schlüsselfoto festlegen will, egal über welche Methode - hab allerdings jetzt nur "intelligente Alben" angelegt.
Schlimm ist, dass diese Funktion, die vor Jahrhunderten in iPhoto selbstverständlich egal wo (also nicht nur Alben) funktionierte, einfach nicht mehr geht!!
Die automatische Auswahl ist geradezu abstrus, weil ich auch Bilder in Fotos habe, die ich nicht löschen will, aber nicht meine Schlüsselerlebnisse oder -kontakte sind. Teils kommen völlig absurde Ergebnisse bei der Automatik heraus. Was tun?
 
Zurück
Oben Unten