Fotos von 2 Apple ID‘s auf eine Festplatte

icritter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
512
Reaktionspunkte
115
Hallo,

Meine und meiner Frau ihre Fotos, die beide vom iphone gemacht werden, landen schön in der jeweiligen iCloud.
Nun bin ich dabei die Fotos in meine dafür vorgesehene bilderverzeichnisse auf meiner Festplatte zu kopieren.
Funktioniert auch soweit, wenn ich mich mit meinem Account anmelde, der mit meiner iCloud verbunden ist.

Wie bekomme ich die Fotos auf meine Festplatte von meiner Frau?

Habe gelesen, es würde Probleme machen, wenn man 2 Benutzer anlegt mit den jeweiligen Apple id‘s? Das wäre meine erste Idee gewesen.
Stimmt das?

Kann ich zugriff auf die Fotos von meiner Frau bekommen? Über Freigabe? Damit ich diese auf meine iPhone sehe und dann auch speichern kann, wie meine eigenen?

Oder welche Möglichkeiten gibt es?

Danke

Icritter
 
Wie bekomme ich die Fotos auf meine Festplatte von meiner Frau?

Habe gelesen, es würde Probleme machen, wenn man 2 Benutzer anlegt mit den jeweiligen Apple id‘s? Das wäre meine erste Idee gewesen.
Stimmt das?
Icritter

Die Option mit zwei Benutzern wäre mein erster Vorschlag gewesen. Ich wüsste nicht warum das Probleme bereiten sollte, wenn jeder seine ID hat und unter seinem Benutzer eine eigene Fotomediathek angelegt wird.

Theoretisch kannst du auch unter ein und demselben Benutzer zwei oder mehr Mediatheken anlegen, jedoch ist hierbei das handling deutlich weniger komfortabel, als unter zwei Benutzerkonten, weil man ständig darauf achten muss, dass man beim Start der Fotos.app die richtige Mediathek öffnet.
 
Es kann aber nur eine Mediathek auf dem iMac mit der Cloud verbunden werden
 
Pro Nutzer und nicht pro Gerät, oder?

genau das habe ich gelesen, dass es Probleme macht, wenn auf einem Gerät zwei iCloud Accounts "verwaltet" werden.
Aber sollte ja nicht sein.
Im Internet hat sogar einer geschrieben, Apple möchte pro iCloud Account auch ein eigenes Gerät...

das wäre ein obergau
 
genau das habe ich gelesen, dass es Probleme macht, wenn auf einem Gerät zwei iCloud Accounts "verwaltet" werden.
Aber sollte ja nicht sein.
Im Internet hat sogar einer geschrieben, Apple möchte pro iCloud Account auch ein eigenes Gerät...

das wäre ein obergau

Bei iOS Geräten ist das auch der Fall. Ich habe auf meinem MacBook ebenfalls mehrere Nutzerkonten und iCloud Accounts und bisher noch keine Herausforderungen gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Bei iOS Geräten ist das auch der Fall. Ich habe auf meinem MacBook ebenfalls mehrere Nutzerkonten und iCloud Accounts und bisher noch keine Herausforderungen gehabt.

OK iOS Geräte macht Sinn, kann man ja keine mehrere Benutzer anlegen.
Dann teste ich das mal.

Danke für Eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Noch eine Frage zu den geteilten Alben. Ist es dann dem Nutzer möglich, der geteilte Fotos sieht, die Originalbilder zu downloaden oder ist das eher nur eine Ansicht?
 
Zurück
Oben Unten