Fotos vom PC & Datei Thumbs.db löschen?

  1. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Macusers

    Habe endlich mein iLife 05 bekommen und möchte bald einmal meine Digitalfotos vom PC (Win XP) in iPhoto 5 übernehmen. Nun bemerkte ich nach dem Datentransfer vom PC (Explorer) auf den Mac (Schreibtisch), dass in jedem separaten Foto-Ordner eine Datei "Thumbs.db" abgelegt ist. Der Zweck dieser Datei auf dem PC ist mir klar. Unklar ist mir aber, ob ich diese "Thumbs.db" Dateien vor dem Import in iPhoto 5 löschen soll oder nicht? Und soll ich vor dem Import der Fotos das Update zu iPhoto 5.0.1 machen oder besser erst danach?

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Gruss, Roberty
     
  2. OSXDEBWINuser

    OSXDEBWINuser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich erinnere werden Dateien, die von Photo nicht unterstützt werden, beim importieren ignoriert.
    Kriegst halt hinterher 'ne Fehlermeldung diese und jene Datei konnten nicht importiert werden.
    Ich habe so per LAN alles an Bildern vom PC importiert.


    Mach das update vorher.
     
  3. Listbua

    Listbua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ja, das stimmt. iPhoto importiert nur Dateien die es kennt. Also Grafiken (.jpg, .gif, etc...) und ich glaub seit iPhoto 5 auch Videos.
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Lösch den Müll, das hat keine Kosequenzen für die Fotos. In den Dateien werden die Voransichten für den Explorer gespeichert. Das kannst Du auch abstellen, das die überhaupt angelegt werden.

    Frank
     
  5. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Die kann man auch schon auf dem PC löschen. Nur, dass der PC sie beim nächste öffnen wieder erstellt (sofern nicht abgestellt). Aber iPhoto wird sie nicht importieren (hab's eben überprüft).
     
  6. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    34
    danke! die selbe frage hatte ich auch! wenn man 50 ordner in iphoto einfügt und jedes mal bestätigen muss, dass iphoto die thumbs nicht lesen kann, gehts auf die eier... ich lösch jetzt mal alle. (danke spotlight... :D )
     
Die Seite wird geladen...