Fotos vom Macbook zum iPhone transferieren (ohne Cloud)

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.111
Reaktionspunkte
2.180
Apple schafft es wieder Einfaches kompliziert zu machen.
Wie lade ich Fotos vom Macbook zum iPhone ohne Cloud, mit Kabel.

Vertrauensvoll verschob ich die Dateien von Finder aufs iPhone Symbol. Pustekuchen ! geht nicht.

Dann verschob ich es in der Photos app. Das klappte. Aber wie bekomme ich sie nun ins iPhone?

Beschreibungen im Internet sprechen von "Sync" davon konnte ich keine Spur in Fotos finden.

Wie schaffe ich bloß diese einfache Aufgabe?
 
Wie schaffe ich bloß diese einfache Aufgabe?
Ich hatte wohl ein Verdacht: mit Mojave / iTunes gibt es den Upload.
Es hätte fast klappen können.
Wenn da nicht der Upload verwehrt wurde "weil der iPhone den Dateityp .jpg nicht abspielen kann"

WIE BITTE?
 
Ist hier beschrieben:

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl4af095d3/mac

Airdrop geht doch auch.?

Fotos auf ein Gerät synchronisieren​

  1. Verbinde dein Gerät mit deinem Mac.
    Du kannst dein Gerät mit einem USB- oder USB-C-Kabel anschließen oder eine WLAN-Verbindung verwenden. Weitere Informationen findest du unter Synchronisieren von Inhalten zwischen deinem Mac und dem iPhone, iPad oder iPod touch über WLAN.
  2. Wähle im Finder
    058e4af8e726290f491044219d2eee73.png
    auf dem Mac das Gerät in der Finder-Seitenleiste aus.
    Ein in der Finder-Seitenleiste ausgewähltes Gerät

    Wenn du dein Gerät mit einem USB-Kabel an deinen Mac anschließt und das Gerät nicht im Finder angezeigt wird, findest du Informationen unter Wenn dein Gerät nicht in der Seitenleiste angezeigt wird.
  3. Klicke in der Symbolleiste auf „Fotos“.
    Die Symbolleiste mit der ausgewählten Taste „Fotos“

    Hinweis: Ist iCloud-Fotos aktiviert, wird keine Synchronisierungsoption für Fotos angezeigt, wenn du in der Symbolleiste auf „Fotos“ klickst.
  4. Wähle „Fotos auf dein Gerät synchronisieren von“ und dann „Fotos“, „Bilder“ oder einen Ordner aus dem Einblendmenü aus.
  5. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • Beim Synchronisieren von Fotos aus der App „Fotos“: Klicke auf „Alle Fotos und Alben“ oder auf „Ausgewählte Alben“. Hast du auf „Ausgewählte Alben“ geklickt, wähle in der Liste „Alben“ die Felder der Alben aus, die du synchronisieren willst.
      Die Optionstasten „Alle Fotos und Alben“ und „Ausgewählte Alben“ werden angezeigt, darunter befinden sich die Felder „Nur Favoriten“, „Videos einbeziehen“ und „Fotos automatisch einbeziehen von:“.

      Klicke auf „Fotos“ oder „Personen“, um die Fotos der jeweiligen Kategorie zu sehen.
    • Beim Synchronisieren von Fotos aus einem Ordner: Klicke auf „Alle Ordner“ oder auf „Ausgewählte Ordner“. Hast du auf „Ausgewählte Ordner“ geklickt, wähle in der Liste „Ordner“ die Felder der Ordner aus, die du synchronisieren willst.
  6. Synchronisierungsoptionen auswählen:
    • Wähle das Feld „Videos einbeziehen“ aus, um Videos beim Synchronisieren eines Ordners oder der Fotos-Mediathek einzubeziehen.
    • Beim Synchronisieren aus der App „Fotos“ wähle das Feld „Nur Favoriten“ aus, um nur die als Favoriten gekennzeichneten Fotos zu synchronisieren.
    • Beim Synchronisieren aus der App „Fotos“ wähle das Feld „Fotos automatisch einbeziehen von“ und einen Zeitraum aus dem Einblendmenü aus, um nur die in diesem Zeitraum aufgenommenen Fotos zu synchronisieren.
  7. Klicke auf „Anwenden“, wenn die Synchronisierung erfolgen kann.
Du kannst festlegen, dass dein Mac und das Gerät automatisch synchronisiert werden, sobald du sie anschließt. Weitere Informationen findest du unter Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Synchronisierung auf dem Mac.
Klicke vor dem Trennen deines Geräts von deinem Mac auf die Auswurftaste
0ebe19bf05c5d8865c84d4e05f2b4d10.png
in der Finder-Seitenleiste.
 
Zurück
Oben Unten