Fotos vom MacBook Pro auf iPad übertragen

Sorry,
ich möchte keine neuen Bilder vom iPad in Fotos importieren, sondern einige Alben von Fotos ins iPad.
 
Sorry,
ich möchte keine neuen Bilder vom iPad in Fotos importieren, sondern einige Alben von Fotos ins iPad.
Deshalb stand da bei Schritt 1) ein "eventuell" ;-)

Also einfach mit 2 weitermachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Wo gibt´s Infos über Syncen ?
 
So wie ich das sehe hat Blackheath das letzte Update von iTunes installiert und da gibt es keine Verbindung zum iPad.Siehe seinen Screenshut,dort fehlt das iPad Symbol .Das ist was ich in meinen Themenbeitrag (iPad hat keine Verbindung zu iTunes) angesprochen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackheath
Dann muss mein iPad zu alt sein und wird nicht mehr erkannt.
 
Meins wohl auch -- ich geb´jetzt auf (siehe oben: Oldie !)
 
Wir sind fast im gleichen Alter.
 
In unserem Alter fällt es immer schwerer sich in neue Sachen einzuarbeiten und kann man dann endlich damit umgehen wird es wieder geändert
 
Alles korrekt. Aber hier und da übersehen die Fragesteller auch wichtige Hinweise oder Nachfragen. ;)

PS: Mein ca. 10 Jahre alter iPod wird übrigens vom aktuellesten iTunes noch erkannt und mit Symbol angezeigt. ;)

Und auch da kann ich dann das Synchronisieren von Bildern wie gewünscht einstellen.
 
Ich spreche von iPad
 
Schon klar. Und ich bin der Meinung, dass auch ältere iPads noch von iTunes in der aktuellsten Version erkannt werden sollten und das Problem bei euch ein anderes sein könnte. ;)
 
Deswegen bitten wir ja um Rat
 
Laut dem Screenshot in #20 besteht aber eine Verbindung iPad <-> iTunes.

Ok, danke, das war für mich Oldie ein wichtiger Hinweis.
Aber ich möchte wirklich nichts löschen, sondern nur ausgewählte Fotos (Alben) synchronisieren:

Wenn du alle Alben, die aufs iPad synchronisiert werden sollen, auch in "Fotos" auf dem MacBook hast, also auch die Alben, die du früher schon einmal mit einem anderen MacBook aufs iPad synchronisiert hast, dann kannst du an der Stelle deines Screenshots von #20 "Entfernen und Synchronisieren" anklicken. Die mit dem anderen MacBook damals synchronisierten Alben werden zwar erstmal vom iPad gelöscht, aber wieder neu drauf synchronisiert, wenn du sie bei den zu synchronisierenden Alben in iTunes anhakst.

Bildschirmfoto_2017-10-03_um_12_14_26.png Bildschirmfoto_2017-10-03_um_12_16_20.png

1) iPad anschließen
2) iTunes starten
3) iPad in iTunes auswählen (links oben erscheint ein iPad-Symbol: draufklicken)
4) In der Seitenleiste den Punkt "Fotos" wählen
5) Den Punkt "Fotos synchronisieren von" aktivieren und gegebenenfalls "Fotos" auswählen
6) Die Option "Ausgewählte Alben" aktivieren
7) Die gewünschten Alben per Mausklick auswählen
8) "Anwenden"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackheath und ekki161
Wir helfen hier ja auch gerne. ;)

Auf den Screenshots (## 17,20) vom TE wird das iPad übrigens in iTunes erkannt.
 
Komischer Weise geht es bei mir jetzt auch wieder,obwohl ich es Gestern und heute Morgen es immer wieder Versucht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Prima. Technik 'spinnt' halt auch manchmal. ;)
 
Hallo Blackheath,
wenn Dein Airdrop funktioniert können die Fotos damit auf das iPad verschoben werden.
 
Zurück
Oben Unten