Fotos vom Mac auf Apple TV ansehen klappt nicht.

hgabriel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Apple TV 4K und möchte die Fotos von meinem Mac, der im gleichen Netzwerk ist ansehen. Ich nutze bisher nicht die iCloud, sondern versuche das über die Privatfreigabe zu machen. Ich folge der Doku und richte das über iTunes ein, gebe dabei an, dass die Bilder von der Foto App genommen werden sollen. Die Freigabe funktioniert grundsätzlich, denn am ATV ist über Computer alles vom iTunes auf dem Mac zu sehen, außer die Fotos, da kommt die Meldung „Es gibt keine Fotos in dieser Mediathek“. Und hier stehe ich vielleicht auf dem Schlauch, denn meine Bilder liegen in Fotos und nicht in iTunes. Das sind doch verschiedene Mediatheken, oder? Müsste ich dann nicht eine Freigabe in Fotos machen? Das scheint aber nicht zu gehen.
Danke für eure Tipps!
 
spiegel doch den ganzen Mac Bildschirm. Ist evtl einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und hgabriel
Danke, ja! Hab ich beides gecheckt. Hilft leider nicht.
 
spiegel doch den ganzen Mac Bildschirm. Ist evtl einfacher.

Dumme Frage, wie geht das?

Okay ich habe es gefunden. Das Spiegeln funktioniert im Prinzip, aber der Mac steht im Haus ganz woanders und ich kann die Foto App anscheinend nicht am ATV bedienen. Zumindest konnte ich nicht mit der ATV Fernbedienung den Cursor bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du am Apple TV auch auf "Computer" gegangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
ok ..
Ich würde da evtl. einen kleinen Umweg gehen.
Man könnte die anzusehenden Bilder auf das iPhone in ein Album kopieren (mit Photosync) und dann mit dem Handy am TV über AppleTV gucken, oder über eine NAS gehen. (zur Not auch per NAS Option der Fritzbox.
Kommt halt darauf an, wie oft man Fotos, die nicht auf dem iPhone sind, gucken will.

Die iCloud wäre halt die bessere/einfachere Art.
 
Ist deine Fotos-Mediathek auch die Systemfotomediathek?
 
Zurück
Oben Unten