Fotos vom iPhone werden im W-Lan nicht mehr zum iMac übertragen

Xs5

Xs5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
394
Reaktionspunkte
47
Seit dem Update beider Geräte (iphone7 und iMac) auf das neueste Betriebssystem werden die mit dem iPhone gemachten Fotos nicht mehr per W-Lan übertragen. Der Fotostream auf beiden Geräten ist an, die icloud-Mediathek aber bewusst aus (ich wollte vorab bei den 5GB bleiben und der Fotostream wird ja nicht dagegen gerechnet) Das Akku des iPhone hatte bei meinen Versuchen stets mehr als 50%, der iMac hängt ja am Netz.
Überlegung meinerseits: Sollte ich einfach mal die Cloud auf beiden Geräten abmelden? Gehen mir dabei alle per cloud geteilten Alben verloren und müssen dann neu geladen werden?
Habe ich weitere Einstellungen übersehen? Beide Updates wurden tatsächlich drüber gebügelt ohne Clean-Install.
Ich würde mich über Vorschläge freuen.
 
Deaktiviere den Fotostream auf dem Mac in den Einstellungen der Fotos App. und aktiviere ihn anschließend wieder. Etwas warten und dann sollten die Bilder auf dem Mac erscheinen. Ist bei mir auch immer mal wieder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Vielen Dank, probiere ich morgen.
 
Zurück
Oben Unten