Fotos vom Iphone aufn Mac kopieren?

Ich möchte den Thread wieder reaktivieren, denn ich habe mit dem iPhone folgendes Problem: wenn ich die Bilder importiere, sind die GPS-Koordinaten weg. Habe es mit dem digitalen Bilder Dialog gemacht. Meine Frage: wie schaffe ich es, dass die Bilder auch GPS-Daten haben?

Klappt bei mir ohne Probleme...
 
Vielleicht nimmt er das ja auch nur an. Kann ja sein das sie nie welche hatten :)
 
In den Bildern sind die GPS-Daten gespeichert (am iPhone). Wenn ich über den Kameradialog die Bilder importiere und dann zB ein Bild ins Lightroom ziehe, sind die GPS-Daten weg.

So hab mich wieder zu Wort gemeldet ;)
 
Und wenn du direkt in iPhoto importierst? Also ohne digitale Bilder.
 
Mir gehts generell um die Frage ob die Fotos ins Foto gespeichert werden. Ich möchte es ungern über iPhoto machen (außer es geht nicht anders).
 
Es kommt immer wieder mal vor, dass einen die AppleSoftware nicht so machen lässt wie man will, zb. einzelne Dateien OHNE synchronisieren zu durchwühlen und auf den Mac zu laden.

Ein nettes tool für diese Zwecke ist iFunBox, die wenn man iPod/iPad/iPhone über ein Kabel mit dem Mac verbindet, die Geräte wie eine Festplatte behandelt. Das funktioniert auch mit Daten, an die man sonst nicht herankommt (Dokumente innerhalb von Apps). Funktioniert unter 10.6 und 10.7.5 einwandfrei. Das "Raufladen" auf die Geräte funtkioniert natürlich nur, wenn die Daten kompatibel sind…


edit: ich vergaß, es ist KEIN Jailbreak nötig und bei größeren Datenmengen ist es deutlich (!) schneller als die "normale" Übertragung, gerade bei vielen Fotos merkt man das!
 
So hab ein wenig geforscht und bin draufgekommen, dass das eine Bild das ich testhalber in Lightroom importiert hatte keine GPS-Daten hatte ;) Tja das nennt sich Pech. Danke für eure rasche Reaktion. Die Bilder hab ich mir übrigens direkt vom iPhone gezogen (iPhone Explorer).
 
Zurück
Oben Unten