Fotos vom iPhone auf Macbook kopieren und Löschen

P

photo-photo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich verzweifle an dem Problem meine Fotos vom iPhone auf den Rechner zu kopieren und zu löschen:
Es befinden sich über 20.000 Bilder auf dem Iphone und da der Speicher voll ist, möchte ich einen Teil davon auf den Rechner kopieren und dann vom iPhone löschen. Der Download über digitale Bilder funktioniert zwar, aber es gibt keine Möglichkeit die entsprechenden Bilder nach dem Download über das Programm zu löschen. Es gibt keinen "löschen" Button und beim Rechtsklick auf die herunterladenen Dateien erscheint zwar ein Auswahlmenü, jedoch der Punkt "löschen" ist nicht anwählbar. Woran kann es liegen? Die heruntergeladenen Bilder im iPhone selbst auszuwählen und zu löschen funktioniert zwar, ist bei der Menge aber nicht praktikabel. iCloud Fotomediathek, Fotostream und Fotofreigabe habe ich jetzt schon deaktiviert, aber das hat auch nichts gebracht. Für Hilfe wäre ich sehr danbar...
 
Versuche es mit der Fotos App, importieren und dann löschen.

Wenn iCloudfotomediathek aktiviert ist, kann nach Import durch Digitale Bilder oder der Fotos App die Bilder nicht gelöscht werden, da sie ja dann überall gelöscht werden.
 
Eigentlich solltest du die Fotos auf dem iPhone in Digitale Bilder auswählen und auch löschen können.
 
Wie sind die Bilder denn auf das Gerät gekommen?
Alle damit aufgenommen oder mit iTunes synchronisiert?
 
Wie sind die Bilder denn auf das Gerät gekommen?
Alle damit aufgenommen oder mit iTunes synchronisiert?
Wenn sie mit iTunes synchronisiert worden sind, kannst du sie nur löschen, wenn du beim Verbinden des iPhones mit iTunes die Foto Synchronisation deaktivierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Hallo Photo-photo? Oder hat der Spaten geholfen? Ich bin schon beinahe bei dieser Lösung…
Für Langsame (wie mich): Meine Fotos auf dem Eifon sind mit demselben erstellt worden, also nicht vom MBP aufs Eifon raufgeladen. Es sind nur eine Handvoll, aber ich will sie trotzdem da weghaben (auch so ein paar Testfilmchen, selbstgedreht). Über iTunes kriege ich weder einen Ordner, noch ein Bild und schon gar keins der Filmchen vom Eifon zu sehen. Erstklassig.
Wir komme ich weiter (besser: von den Bildern weg)? iOS 10.3.3., MacOS 10.9.5…
 
Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Hallo Photo-photo? Oder hat der Spaten geholfen? Ich bin schon beinahe bei dieser Lösung…
Für Langsame (wie mich): Meine Fotos auf dem Eifon sind mit demselben erstellt worden, also nicht vom MBP aufs Eifon raufgeladen. Es sind nur eine Handvoll, aber ich will sie trotzdem da weghaben (auch so ein paar Testfilmchen, selbstgedreht). Über iTunes kriege ich weder einen Ordner, noch ein Bild und schon gar keins der Filmchen vom Eifon zu sehen. Erstklassig.
Wir komme ich weiter (besser: von den Bildern weg)? iOS 10.3.3., MacOS 10.9.5…
Lösche die Bilder und Filme doch einfach direkt am iPhone :noplan:
 
Hi Kojote, da habe ich mich mit "einfach weghaben" ein bisschen blöde ausgedrückt! Gemeint war: Sie vom Eifon auf den Mac haben… Das habe ich aber schon raus und an anderer Stelle auch gepostet! Alles wie immer…
 
Helfen würde ja schon mal eine deutlich Schreibweise, zu verstehen, was du willst. ;) Ansonsten Digitale Bilder verwenden für den Import.
 
Danke, ja, ich weiß. Deswegen ja auch der Hin - weis, um mich selbst zu zitieren: "Über iTunes kriege ich weder einen Ordner, noch ein Bild und schon gar keins der Filmchen vom Eifon zu sehen." Also: nicht AUF dem Eifon. Werde mich in Zukumpft bemühen, auch in der Kronologie! Langsamer Anfänger eben…
Egal: Gelöst ist gelöst, nur deswegen überhaupt mein Beitrag hier, wenn auch schon längst überholt!
 
Zurück
Oben Unten