Fotos vom ipad Pro 12,9 auf SSD sichern

virk

virk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
698
Reaktionspunkte
285
1) Wenn ich eine SSD and das aktuelle ipad Pro 12,9" (USB-C) anschliesse, kann ich dann Fotos auf diese SSD sichern und/oder auslagern?
2) Was kann ich (wie) noch auf eine leere SSD kopieren/sichern?
 
Die Fotos-App nutzt eine eigene Datenbankstruktur. Es ist schon auf dem Mac schwierig, da Fotos rauszuziehen. Du kannst mehrere Fotos oder ganze Alben Markieren, dann über das „Teilen“-Icon links unten den Bereich „In Dateien sichern“ aufrufen. Dort lässt sich auch eine SSD ansprechen… Ist aber ein Heidenaufwand
 
2) Was kann ich (wie) noch auf eine leere SSD kopieren/sichern?
Eigentlich alle Daten die du aus der jeweiligen App "teilen" kannst. Dort dann "In Dateien sichern" und in der Dateien-App dann die SSD auswählen.
 
PhotoSync -App. Funktioniert bei mir gut mit einem mit USB-Stick und bestimmt auch mit SSD?
 
Ja, ist kinderleicht:
1. Rechts oben "Auswählen" anklicken.
2, Ein Bild anklicken, Finger auf dem Bildschirm lassen und über alle Bilder, die Du abspeichern willst, streichen.
3. Unten links auf das "Teilen"-Icon gehen und "In Dateien sichern" auswählen. Dort dann Dein SSD-Laufwerk anwählen. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, RealRusty und dg2rbf
Zurück
Oben Unten