Fotos vom iPad in iPhoto importieren

M

majcanon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich war längere Zeit auf Reisen. Dabei habe ich mit meiner Digital-Kamera Bilder gemacht, die ich jeden Tag auf mein iPad (mini mit Retina Display; iOS 7.1.1) überspielt habe. Dazu habe ich den Lightning-USB-Adapter von Apple verwendent (http://goo.gl/YDp1wA).

Jetzt bin ich wieder zuhause und möchte die knapp 2'000 Bilder auf meine MacBook Air (OS X 10.8.5), mittels iPhoto 11, laden.

Ich schliesse also das iPad am MacBook an und öffne iPhoto. Das Gerät wird erkannt und in der linken Spalte kann ich es anwählen. Nun werden die "Vorschaubilder" nicht geladen, stattdessen ist nur "Laden..." zu sehen.
Also habe ich versucht die Bilder über "Digitale Bilder" zu importieren. Ein ähnliches Problem: das iPad wird zwar erkannt und in der linken Spalte angezeigt, das Feld mit den Vorschaubildern bleibt aber leer.

Kann mir jemand weiterhelfen?

liebe Grüsse
majcanon
 
Hallo, wie lange hast du gewartet?
.. sind ungefähr 8 GByte bei durchschnittlicher Bildgröße von 4 MByte!
Gruß
 
Ich habe es nochmals versucht und jetzt etwas mehr als 4 Stunden gewartet. Meiner Meinung nach, kann es jetzt nicht mehr an meiner Ungeduld liegen... ;)
 
.. OK, das kann es dann nicht sein, was mir auffällt, iPhoto gibt es nicht in der Version 11, aber das sollte nicht das Problem sein, hast du die Fotos noch auf der SD Karte von Fotoapparat? Welches Format sind die Bilder?
 
Zurück
Oben Unten