Fotos vom ipad auf usb Stick

kitesurfer35

kitesurfer35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
845
Reaktionspunkte
549
Moinsen,

ich will meinen eltern ein ipad air 2 schenken, damit sie auch u.a. fotos machen können.

meine frage ist wie kriegen sie die fotos auf usb-stick ohne cpu?

meine mutter läuft nämlich gerne zu diesen fotoautomaten um sofortbilder in der hand zu halten.
ich selbst kenne mich mit einem ipad überhaupt nicht aus, ausser das ich weiss, dass kein usb anschluss vorhanden ist.

oder steckt man mit dem lightning anschluss das ipad direkt an diesen automaten?
 
Es gibt USB-Sticks mit Lightning und USB. Damit dürfte es gehen.
 
Zwei Möglichkeiten:
1. Ja, man kann das iPad mit dem mitgelieferte USB-Kabel einfach an einen PC schließen und dort wird er als Digitalkamera erkannt. Entsprechend sollte der Fotoautomat darauf zugreifen können.
2. Es gibt auch spezielle USB-Sticks, die zusätzlich einen Lightning-Anschluss haben. Die sind allerdings deutlich teurer als normale USB-Sticks und zudem ist das Handling über eine dafür nötige App etwas komplizierter.
 
jepp, vielen dank. meine eltern besitzen keinen pc oder ähnliches, deswegen meine frage. ich war ein bisserl verunsichert.
 
Die Fotoautomaten bieten mehrere Kabel zum Anschluss an, darunter auch Kabel zum iPad. Das Personal hilft sicher beim ersten Mal
 
Zurück
Oben Unten