Fotos vom iPad auf den Rechner schicken

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.525
Reaktionspunkte
784
Gibt es irgendwo eine konkrete und nachvollziehbare Beschreibung, wie man Fotos vom iPad auf den Rechner bekommt? Ich fotografiere nicht so oft mit dem iPhone oder dem iPad und bin jedes Mal wieder vollkommen verwirrt, weil die Sache so überhaupt nicht einsehbar ist. Ich kenne die Filmchen, die mir zeigen, dass man ein Foto schießt und es sofort auch auf allen anderen Geräten hat. Ich kenne auch die Behauptung, dass ein Fotostream immer auf allen Geräten synchron ist. Beides stimmt nicht. Weder ist das Foto sofort auf dem Rechner, nioch ist der Fotostream synchron (auf dem ipad erscheinen immer wieder Fotos, die ich schon vor Wochen gelöscht habe). Anscheinend verstehe ich das Prinzip nicht, das offensichtlich auch nicht von selbst einleuchtet. Daher die Frage, ob man irgendwo nachlesen kann, wie das geht...
 
Anstöpseln und iPhoto oder digitale Bilder öffnen. Wäre der direkte Weg.
 
Dropbox, waere der schnellste Weg. Mit entsprechendem Datentarif sind die Bilder eher zuhause als du. Zudem funktioniert das plattformuebergreifend.
 
Aha. Vielen Dank an alle. Ich verstehe zwar nach wie vor nicht, warum das alles so gut versteckt ist, und auch nicht, warum der Fotostream nicht so funktioniert, wie man es erwarten würde, aber immerhin kriege ich die Fotos auf den Rechner. Das ist ein Fortschritt...
 
Der Fotostream ist ja ohnehin bald Geschichte. In iOS 8 wird er durch eine automatische Speicherung der Fotos in ein Verzeichnis des iCloud Drive ersetzt. Das sollte die Handhabung deutlich vereinfachen. Allerdings geht dann jedes Foto auch vom knappen 5-GB-Speicher der kostenlosen Variante ab und dürfte somit nicht mehr für jeden geeignet sein.
 
Ich nutze iCloud-Fotos und übertrage somit automatisch alle meine Fotos aufn PC.
 
Zurück
Oben Unten