Fotos vom Handy (BT) automatisch kopieren?

jcee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
22
Hallo, bin Neuling in Applescript/Automator.

Normallerweise übertrage ich Fotos von meinem Handy indem ich über die Menüleiste pben und das BT Symbol auf "Gerät durchsuchen" gehe. Dann wird die Memorycard meines Handys angezeigt und ich kopiere die Fotos darauf auf den Schreibtisch.

Gibt es eine Möglichkeit die Fotos automatisch zu kopieren. Am besten in Iphoto?! Am allerbesten wäre es natürlich, dass sie kopiert werden, sobald das Handy in Reichweite ist.

Wie könnte man sowas machen?!

Danke im vorraus für jeden Tipp.
 
Bluetooth Datenaustausch ist leider nicht skriptfähig. Unter Umständen ließe sich was mit System Events tun, aber viel weiter als so komm ich nicht:

Code:
tell application "Bluetooth File Exchange"
	launch
	activate
end tell

tell application "System Events"
	tell process "Bluetooth File Exchange"
		tell menu item "Gerät durchsuchen…" of menu "Ablage" of menu bar item "Ablage" of menu bar 1
			click it
		end tell
		delay 0.5
		
		tell button "Durchsuchen" of window 1
			click it
		end tell
		delay 1.5
	end tell
end tell
 
Also jetzt müsste man noch auf die entsprechenden Zeilen im Dialog doppelklicken, aber irgendwie scheint das nicht klappen zu wollen.
 
Zurück
Oben Unten