Fotos vom Adressbuch

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Weiss jemand von euch wo die Fotos vom Adressbuch gespeichert werden?

beim Benutzer umkopieren wurde das bei mir vom Programm "vergessen"... :(


Danke

Yoda
 
Die liegen da wo du sie hattes als du sie per drag and drop reingeschoben hast. Also die Sourcefile des Bildes. Wenn du die wegnimmst oder verschiebst dann geht das bild verloren im Adressbuch.
 
und wo wäre das genau?

ich habe nur mal die Platte geklont - und nun sind sie futsch... :(

...woher soll ich nun wissen wie meine Freunde aussehen... :D :D :D :D kopfkratz kopfkratz kopfkratz :) :) :)
 
~Library/Application Support/AddressBook/Images/Wahnsinnig-lange-Zahl
 
danke, ut,

blöde (unverschämte) Frage - weisst du wie man die "decodieren" kann???

wenn ich es richtig vermute, steckt in dieser Zahl der Code von der Platte - wenn ich diese Zahl ändere müsste er die Fotos wieder finden?

oder liege ich hier falsch????

Gruss

Yoda
 
Keine Ahnung.
Ich habe einfach um herauszufinden wo das Adressbuch seine Bilder ablegt, ein Photo in das Adressbuch gezogen und dann nach einer Datei gesucht, die neu angelegt worden ist. Die Datei mit der unglaublich langen Zahl habe ich dann einfach per Drag&Drop im Grafikkonverter geöffnet und siehe da, es war das gleiche Bild, aber kleiner.

GraficConverter sagt Format TIFF/LZW Striped(1)/Non Planar
(das Bild, dass ich reingezogen hatte, war ein JPEG)
 
ist auch egal, so viele sind es auch wieder nicht - ich habe auch ein wenig herumgespielt, aber leider auch vergeblich.

Danke trotzdem

Yoda
 
Zurück
Oben Unten