Fotos: Visuelles Nachschlagen deaktivieren

HansH1

Mitglied
Hallo Leute,

ich nutze Fotos (Version 10.0 (741.0.130)) unter Sequoia 15.3.2.

Neuerdings erscheint auf einigen meiner Bilder dieses Symbol
1742309578811.png

für "Visuelles Nachschlagen".

Vorher war dort immer nur ein Info-Button. Da ich dieses Info-Menü gerne für Bildtitel nutze und keine Extra-Infos zu meinem Bilder brauche, möchte ich es deaktivieren.
Geht das irgendwie?

Danke für einen Tipp!
Hans

Hat hier keiner eine Idee?

MfG
Hans

Ich habe direkt auf einen Beitrag geantwortet. Der Beitrag, auf den ich geantwortet habe, hat nur eine Frage.

Insgesamt sind zwei fragen über deiner antwort.
Wenn man den Beitrag direkt darüber meint braucht man nichts tun, meint man einen weiter oben ist Zitieren hilfreich.
Aber egal.

Also geht es nicht.
Das ist Schade.
Aber vielleicht kommt die funktion ja mit 15.4...

Ich würde mich darüber auch freuen.

Insgesamt sind zwei fragen über deiner antwort.
Korrekt.
Wenn man den Beitrag direkt darüber meint braucht man nichts tun,
So habe ich es gemacht.
meint man einen weiter oben ist Zitieren hilfreich.
Habe ich zitiert? Nein. Also meinte ich keinesfalls die Frage weiter oben.
Wenn Du weißt, wie man korrekt antwortet und zitiert, warum fragst Du dann nach? Ich habe es genau so gemacht, wie Du es empfiehlst.
Also geht es nicht.
Quelle?

Das Info Menü gibt es doch weiterhin, verstehe das Problem nicht so ganz.

Könnte es sein, dass dieser Button nur bei den Bildern auftaucht, die nicht Geo-"getagged" wurden? Bei mir (OS auf dem aktuellen Stand) taucht dieses Symbol nämlich gar nicht auf, dafür das Symbol ohne Sterne. (Beim Anklicken wird die GPS-Postion auf der Karte gezeigt).
Der InfoButton befindet sich in der Menuezeile und funktioniert immer noch wie vorher

Ich wusste gar nicht, dass mein Thema nach knapp einer Woche noch so viel Traffic erzeugt hat. –

zum Thema: Meine Bilder sind ohne Geo-Tagging aufgenommen. Ortungsdienste sind ausgeschaltet.

einstellungen - fotos - erweiterte visuelle suche -> abschalten

einstellungen - fotos - erweiterte visuelle suche -> abschalten
Das wäre der Weg bei iOS/iPadOS, aber hier geht es um macOS. Die Einstellung gibt es dort auch an anderen Stelle. Allerdings hat sie nichts mit dem Anliegen zu tun. Die "visuelle Suche" ist nicht das Gleiche wie "visuelles Nachschlagen". Bei der Suche geht es um die Indexierung für die Textsuche. Nachschlagen ist die ergänzende Information im Info-Button. Entsprechend ändert das Abschalten der "Erweiterten visuellen Suche" nichts an dem Button.

Man kann diese Änderung nicht abschalten. Aber wie ja vor zwei Monaten von makumba2882 schon geschrieben wurde, gibt es das Info-Menü weiterhin. Das Icon ändert sich halt, aber sonst sind alle Informationen immer noch an gleicher Stelle vorhanden. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass der Info-Button oder hier irgendein Pflanzen-Logo bei geöffnetem Info-Menü in "Foto" einfach mitten im Bild erscheint.

1747151487947.png
1747151575245.png

Wenn ich zum Beispiel Bilder auf einem extra Monitor präsentiere, auf meinem MBP dazu das Info-Menü geöffnet habe, sieht man immer diesen Knopf im Bild, weil Apple darin irgendeine Sehenswürdigkeit oder sonstwas erkennt. Schönes Gimmick, aber nervig, wenn man es nicht ausschalten kann.

Das kann man doch in den Einstellungen für die App Fotos deaktivieren oder aktivieren (Standard).

Zurück
Oben Unten