Fotos/Videos Weg! Nachdem Import via Digitale Bilder auf dem Mac.

Nun ja, "Digitale Bilder" ist schon etwas sehr Bug-behaftet. Und wenn er beim Verschieben der Dateien nicht "Originale beibehalten" aktiviert hatte wird das erste Foto genommen, auf die Reise geschickt, auf dem iPhone gelöscht, kann nicht auf Zielmedium geschrieben werden, Foto weg. Dann kommt das zweite dran, und und und...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und wenn er beim Verschieben der Dateien nicht "Originale beibehalten" aktiviert hatte
"Nach dem Import löschen" mass man aber aktiv anhaken. ;)

Was der TE ja 'blöderweise' auch gemacht hatte. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, und somit sind die Fotos weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kein Backup? Also das iCloud Backup eigenständig deaktiviert und dann nicht am Computer fürs Backup angeschlossen?
Keine Antwort bedeutet wohl ja zu beidem…

Dann waren die Bilder ja nicht wichtig wenn man sie nur einmalig auf einem (mobilen!) Device hat.


Zur Digitale Bilder App: Die ist wirklich Murks, löscht die Bilder bevor geprüft ist ob sie überhaupt geschrieben wurden und es gab auch mal einen Fehler wo sie bei der Umwandlung nach jpg glaub um 1MB Datenmüll aufgeblasen wurden. Das Ding ist eigentlich nur noch ein altes Relikt und sollte am besten gar nicht mehr verwendet werden meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IPadfan, iToxi und V8-Driver
Erwartest du dir von den anderen Usern, dass sie ein nicht lösbares Problem für dich lösen?
Ich finde, dass sich @iToxi noch recht gemäßigt ausgedrückt hat, vor allem aber dass sein Kommentar hilfreich sein sollte. Für dich, der du dieses Lehrgeld bezahlen musstest. Und für andere, damit diese nicht den gleichen Fehler machen.

Siehst du in deinem Screenshot in #9 die drei Punkte am Ende der Liste? Die bedeuten, dass die Liste noch weitergeht. Vermutlich wollte dir der Computer damit sagen, dass all deine 6.000 Fotos nicht überspielt werden konnten.

Punktum: Du hast es leider versemmelt, die Bilder sind weg. Den Gordischen Knoten kann hier niemand für dich lösen, wohl aber den Finger in die Wunde legen, um sowas in Zukunft zu umgehen.
Wo hat er denn verlangt, unlösbare Probleme zu lösen? Er stellt sein Problem vor, beantwortet sachlich einige Nachfragen, und dann stellt sich heraus, dass er wenig sorgsam sowohl die Ablage seiner Bilder organisiert hat ebenso wie das Kopieren der Bilder mit automatischem Löschen. Daran zeigt sich, dass er wenig Erfahrung mit solchen Sachen hat, was er ehrlicherweise sogar mit seinem Nick "MacDummy22" zu erkennen gibt. Durch den Verlust von 99,6% seiner Bilder und die Hinweise aus dem Forum, das Backup zu aktivieren bzw. nicht abzuschalten oder Fotos in iCloud zu verwenden, hat er sicher mehr Lernerfolg erzielt als durch überhebliche verbale Ergüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und m_cohen
Wo hat er denn verlangt, unlösbare Probleme zu lösen? Er stellt sein Problem vor, beantwortet sachlich einige Nachfragen, und dann stellt sich heraus, dass er wenig sorgsam sowohl die Ablage seiner Bilder organisiert hat ebenso wie das Kopieren der Bilder mit automatischem Löschen. Daran zeigt sich, dass er wenig Erfahrung mit solchen Sachen hat, was er ehrlicherweise sogar mit seinem Nick "MacDummy22" zu erkennen gibt. Durch den Verlust von 99,6% seiner Bilder und die Hinweise aus dem Forum, das Backup zu aktivieren bzw. nicht abzuschalten oder Fotos in iCloud zu verwenden, hat er sicher mehr Lernerfolg erzielt als durch überhebliche verbale Ergüsse.
Ich glaube es ist wieder einmal Zeit für einen Backup-Fred ... wo wir uns fein erzählen können, wie wir unser Backup machen (y)
:D
 
Die Frage ist. Soll ich mich jetzt gleich umbring*en, da das alles super wichtige Fotos waren, oder hat jemand von euch eine Idee wo diese sich befinden könnten und wo ich sie suchen kann.
tu das nicht. https://www.leben-ohne-dich.de/notfall.htm
Account löschen sollte ausreichen :)

wegen den Fotos ist es dumm gelaufen. Was das Backup angeht, haben wir ja gerad erst in einem anderen Thread festgestellt: Kein Back-Up Kein Mitleid.

PS: ist das "umbring*en" wieder eine neue Art Unsinniges irgendwie Nich-binär- zu gendern oder einfach ein Tipp Fehler :)
 
Zurück
Oben Unten