Fotos via Drag & Drop sortieren

B

burn4ever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Hallo ich habe einen Ordner mit über 1000 Fotos (jpegs). Die Reihenfolge wird ja entsprechend der Sortierung im Finder (z.B Name/Datum) bestimmt. Damit komme ich aber leider nicht zu meiner gewünschten Reihenfolge.
Ich bin also auf der Suche nach einer App o.Ä. wo ich mir die Bilder als Thumbs anzeigen lassen kann und via Drag & Drop die Reihenfolge ändern kann.

Gibt es so etwas bzw. hat jemand einen Tipp für mich?
 
Diese deutsche Software sollte deine Wünsche erfüllen, ungetestet:

https://www.lemkesoft.de/produkte/exif-sync

Man kann damit Fotos auf einem Zeitstrahl verschieben und die endgültige Reihenfolge in die Dateien abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burn4ever
Willst du die Bilder wirklich frei selbst sortieren oder sie nur nach dem richtigen Aufnahmedatum anzeigen lassen?

Das kann nämlich ApolloOne und auch alle möglichen anderen Sortieroptionen. Ist in der Basisversion, welche meist langt, kostenlos verwendbar.
 
Zurück
Oben Unten