Fotos+Verwaltung der Dateien

C

caro02

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
soeben habe ich mich in der community neu angemeldet. Seit Ende November 2004 habe ich ein iBook und bin grundsätzlich sehr froh damit. Die Umstellung von windows fällt mir allerdings etwas schwer (knapp 20 Jahre Windows-Anwender). Mit der Ordnung meiner Musikdateien bin ich mittlerweile bei und jetzt habe ich mich dem Thema Fotos zugewendet. Allerdings komme ich gar nicht mit der Dateistruktur unter iPhoto zurecht. Nach Installation von Photoshops Elements 3 und einigen Verbesserungen an vorhandenen Bildern hatte ich plötzlich alles doppelt und dreifach.Daraufhin habe ich die ursprünglichen Dateien gelöscht und jetzt kann ich z.B. mit den geänderten Dateien unter iPhoto keine Diashow anzeigen, obwohl ich unter dem Verzeichnis der Library alle Dateien sehen kann. Was hat das zu bedeuten??
 
willkommen hier.
Meine Erfahrung mit iPhoto hat gezeigt, dass das Programm es gar nicht gern sieht, wenn man Bilder, die es in seiner Datenbank hat, extern ändert. Vorallem darf man in den iPhoto-Ordnern nichts ändern.
Wenn Du in den Preferences die iPhoto.plist löscht und dann iPhoto neu startest, sollte es die Bilddatenbank neu einlesen.
 
Ich hab auch schon diverse Eigenheiten von iPhoto bemerkt.
Gibts da eigentlich etwas "besseres", das zu empfehlen wäre??
 
Der Zweck von iPhoto ist, daß Du die Ordnerstruktur im Dateisysem irgnorieren kannst - und sollst/mußt und die Verwaltung eben iPhoto überläßt - genau wie bei iTunes.

No.
 
aralka schrieb:
Hallo!
Schön, dass Du hier bist !

Ich finde iView Media pro sehr schön
http://www.application-systems.de/

Gruß
aralka

auch ich bin von iview überzeugt. Iphoto ist ganz nett für den Gelegenheitsfotografierer und -bildbearbeiter. Besser als einfach alle Bilder irgendwohin auf die Platte zu kopieren und nie mehr zu finden...
Wenn Du aber Deine Bilder ernsthaft verwalten willst, ist iview erheblich besser. Ich verwalte im Moment (nach einer größeren Aufräumaktion immernoch ) ca 10000 Bilder mit iview, Suche ist nach wie vor superschnell.


ciao
Thomas
 
Zurück
Oben Unten