Fotos verwalten

I

ilios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin yosimite -Einsteiger. Vor dem yosi.-update hatte ich alle Fotos schön mit Kennwörtern versehen , Kalendertag für Kalendertag. Wo sind diese Namen jetzt hin ? Außerdem gad es links allerlei sehr übersichtliche Ablagemögl. , usw. Wo sind die hin ?

Was soll das nur ?

Gruß Ilios
 
ok, danke.

Wie kann ich denn die Fotos im Neuen bearbeiten , ets.?
 
Wie's geht, steht in der Fotos Hilfe.



attachment.php
 
Danke , das wußte ich sogar. Inzwischen habe ich die Hilfen aufgerufen und verblüfft festgestellt, dass meine Leise in der sich in den Hilfen "bearbeiten " angeklickt werden kann , ganz anders aussieht, bzw. rechts nur das "+"und das " " daneben auffindbar ist.

Sicher muß ich da noch was unternehmen . Aber was ?
Dank +Gruß
 
Danke ! Hab's schon...
 
Hallo alle miteinander,

ich habe heute mal Fotos ausprobiert und eine Größere Aperture-Mediathek importiert. So weit so gut.
Aber was passiert denn mit den als "rejected" markierten Fotos beim Import? Fotos hat zwar alle Fotos importiert (laut Anzeige in Fotos 3000, in Aperture auch 3000, davon sichtbar 2000, ergo 1000 rejected Fotos).

Ich finde die rejected Fotos bloss nirgends. In der Foto-Ansicht sind bei den erstellten Panoramen nicht die Ursprungsfotos (eben die dich ich auch dem Erstellen des Panoramas unter AP als rejected markiert habe).
Wie käme ich denn an die wieder ran in Fotos?

Ausserdem ist die Sortierung total durcheinander. Gehe ich ind en Ordner iPhoto, den Fotos beim Import angelegt hat sind die Fotos in der richtigen Reihenfolge.
Gehe ich aber in Fotos einfach auf Fotos, dann werden die Fotos total durcheinander angezeigt. Ich war 3 Wochen in den USA, alle Fotos haben korrekte Tags (Datum, Location, etc in Aperture), in Fotos habe ich Bilder vom ersten Tag direkt neben welchem vom letzten, also totales Chaos.
Lediglich im erstellten iPhoto-Ordner stimmt die Anzeige.