Fotos verwalten - iPhoto Ersatz inkl. Netzwerk

V

virus1976

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

nachdem iPhoto eingestampft wird und ich sowieso mein setup ändern wollte - eine Frage nach entsprechender Software.

Voraussetzung:
zZt. ca 30.000 Fotos in iPhoto - local auf iMac - bereitgestellt für ATV3

Neues Setup:
- Selbstbau NAS soll künftig Daten bereitstellen um Netzwerk - inkl. Fotos
- Hauptrechner = iMac, hier sollen Fotos importiert und bearbeitet werden --> Ablage dann am NAS
- es sollen andere Macbooks + Windows Rechner auch auf die Fotos zugreifen können
- ATV3 sreaming

Welche einfach zu bedienende Software kann das erledigen?
Verwaltung mit Stichwörtern und einfache Bearbeitung gewünscht.

Danke im Voraus
gruß
Virus
 
Na da bin ich mal gespannt :d
 
Warte doch erstmal ab wie das neue Photo wird was Apple Anfang 2015 präsentieren wird.
 
Das sind ja Minimal-Anforderungen.

Mein QNAP hat so eine Photo-Server-Funktion eingebaut. Den Rest per Dateimanager.
 
Zurück
Oben Unten