Fotos verwalten - iCloud zu Nas oder Lokal...

I

ibigo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
54
Reaktionspunkte
12
hallo,

Ich bin schon seit mehreren Monaten am überlegen, wie ich meine Fotos (aus der Vergangenheit ohne iCloud) und meine Fotos vom iPhone zusammenbringe und gut verwalten kann. Gleichzeitig möchte ich natürlich diese irgendwie sichern ohne iCloud abhängig zu sein.

Wie macht hier das denn?

Danke

Grüße
 
iCloud 2TB und Synology NAS (Wenn das Internet hier schneller wäre, würde ich vlt. auf die iCloud verzichten und noch einen zweiten NAS anschaffen.
 
Und wie bekommst die Fotos von der iCloud auf die NAS?
 
Und wie bekommst die Fotos von der iCloud auf die NAS?

Benutze für mein Synology NAS die „Moments“-App auf iPad und iPhone.

Die läd zur Sicherung auch alle Bilder/Videos die nicht auf dem iPhone direkt gespeichert sind runter.
 
In welchem Format speichert er die Bilder? Besser gesagt, ich habe alte Fotos in Form von Ordnern in Jahr und Monat sortiert. Kann man das irgendwie automatisieren, so das die Bilder auch auf der NAS gespeichert werden?
 
@ibigo

Aus welchen Speicherort kommen die Fotos bzw. Die Dateistrukturen?

Aus Apple Fotos?

Wenn ja würde ich Dir PhotoSync oder OneWaySync mal empfehlen anzusehen.

Oder mal hier über die Suche mal recherchieren.
 
Alte Fotos liegen lokal auf der Festplatte. Die neuen in der iCloud bzw. Lokal auf der Festplatte in der Mediathek.
 
Hallo zusammen

Aktuell haben bei uns in der Familie alle iOS-Geräte und nutzen die Photo-App (inkl. Sync auf iMac, Macbook). Die Geräte sind alle so eingestellt, dass das Foto in der Cloud in der Originalgrösse ist und auf den Geräten speicheroptimiert ist. Mein Problem ist nun ich möchte ein Album/Folder für die Familie, wo jeder seine gewünschten Bilder hochladen/teilen kann und zwar in der Originalgrösse. Apple würde ja diese geteilten Alben anbieten, doch leider sind da die Bilder nicht in der Originalgrösse und deshalb kommt diese Variante für mich nicht in Frage.

Google Photo habe ich gesehen hat auch so geteilte Alben wo die Bilder in der Originalgrösse/Format abgelegt werden, doch ich möchte eigentlich zum einen die Bilder nicht bei Google nur schon deswegen weil ich dort auch nochmal Speicher kaufen müsste.

Meine Idee war ob sich vielleicht mit Synology Moment/Photostation was machen lässt oder wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Vielen Dank
Gruss
 
Hallo zusammen

...Die Geräte sind alle so eingestellt, dass das Foto in der Cloud in der Originalgrösse ist und auf den Geräten speicheroptimiert ist. Mein Problem ist nun ich möchte ein Album/Folder für die Familie, wo jeder seine gewünschten Bilder hochladen/teilen kann und zwar in der Originalgrösse. Apple würde ja diese geteilten Alben anbieten, doch leider sind da die Bilder nicht in der Originalgrösse und deshalb kommt diese Variante für mich nicht in Frage....

Gruss
Ich habe fast die gleiche Frage: In meiner iCloud befindet sich die Foto-Mediathek mit rund 15.000 Bildern. Seit einiger Zeit besitze ich nun auch ein iPad Pro und wollte kürzlich auf diesem nur einzelne Alben meiner Mediathek haben, dafür aber in voller Auflösung. Das scheint wohl nicht möglich zu sein – oder kennt jemand einen Trick?
Schon mal besten Dank im Voraus
 
Also nach meinem Wissen hat man bei Apple das Original nur in seinem Account selber, sobald man das Bild teilen will, wird das Original komprimiert und das finde ich schade. Bei Apple heisst es immer dies und das mit der Familie zu teilen, doch Apple lässt es nicht zu dass man in der Familie Original Bilder teilen darf.
 
Zurück
Oben Unten