Fotos verwalten: App und Onedrive

P

Parodia26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
120
Reaktionspunkte
67
Hallo zusammen,

Ich habe alle meine Fotos in Onedrive. Das Verwalten dort ist allerdings ziemlich mühsam und nervig. Ich suche daher eine App, die auf diese Fotos zugreift und mit der ich dann z.B. Alben erstellen kann, die Fotos taggen und vielleicht sogar leicht bearbeiten kann etc. Physisch sollen die Fotos aber in Onedrive bleiben.

Gibt es sowas?
 
Hi, kannst du OneDrive denn als Laufwerk am Mac mounten? Wenn ja, schau dir mal z.B. ApolloOne an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@maccoX Hallo. Danke :clap: Das war ein toller Tipp! Funktioniert, wie ich es mir gewünscht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine nette Hilfe ist auch Photos Export Pro, wenn man z.B. bereits viele Strukturen / Ordner / Alben etc. angelegt hat. Das Programm ist in der Lage nach eigenen Kriterien auszuwählen und zu exportieren (z.B. vom Rechner auf ein NAS oder in die Cloud, OHNE dass die bereits angelegte Ordnung durcheinander gewürfelt wird - so wie es beim einfachen Export aus Fotos heraus geschieht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Zurück
Oben Unten