Fotos verschwunden - App-Fehler?

Don Pedro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hallo,

aus meiner Fotos-Mediathek sind reihenweise Fotos verschwunden, die ich garantiert nicht gelöscht habe. Ist das ein Hinweis auf eine defekte HD oder ein bekannter Fehler der Fotos-App?

Aus dem TM-Backup könnte ich ja nur die ganze Mediathek wiederherstellen und suchen. Oder geht das auch mit einzelnen Fotos?

Danke.
 
Hallo,

die Vorschaubilder der "verschwundenen" Fotos sind noch da - die Bilder selbst aber nicht mehr? Schau mal in den Einstellungen von Fotos nach. Dort gibt es einen Eintrag "Importieren - Objekte in die Fotomediathek kopien". Wenn der Haken dort fehlt (oder irgendwann mal gefehlt hat), dann bleiben beim Import die Bilder dort, wo sie sind und in Fotos wird eine Referenz erzeugt. Wenn die Bilder dann im Finder am Speicherort gelöscht werden - dann sind sie auch in Fotos nicht mehr vorhanden. In der Standardeinstellung von Fotos ist der Haken gesetzt.

Dieses Missverständnis tauch in diesem Forum häufiger auf…

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Pedro
Danke. Pardon, dass erst jetzt
 
Hallo,

die Vorschaubilder der "verschwundenen" Fotos sind noch da - die Bilder selbst aber nicht mehr? Schau mal in den Einstellungen von Fotos nach. Dort gibt es einen Eintrag "Importieren - Objekte in die Fotomediathek kopien". Wenn der Haken dort fehlt (oder irgendwann mal gefehlt hat), dann bleiben beim Import die Bilder dort, wo sie sind und in Fotos wird eine Referenz erzeugt. Wenn die Bilder dann im Finder am Speicherort gelöscht werden - dann sind sie auch in Fotos nicht mehr vorhanden. In der Standardeinstellung von Fotos ist der Haken gesetzt.

Dieses Missverständnis tauch in diesem Forum häufiger auf…

Peter
 
Nein. Danke. Pardon, dass erst jetzt.
 
Zurück
Oben Unten