Fotos verschlüsselt in iCloud sichern

M

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Hallo,

ich wollte mit CCC meine Fotos über Boxcryptor syncen/sichern auf iCloud Drive. Lieder klappt das nicht, da CCC immer wieder den Zielordner (Boxcryptor) nicht findet, obwohl gemountet.

Einerseits will ich die Fotos in iCloud Drive verschlüsselt automatisch sichern, andererseits muss ich gleichzeitig auch mit den Fotos arbeiten (Fotos-App am Mac).

Wenn ich das ganze über ein Sparsebundle löse (da sonst zB. bei Sparseimage jedem neuen Foto die ganzen Fotos hochgeladen werden), dann habe ich ja die 8MB-Dateien.
Nur muss dann das Sparsebundle immer gemountet sein zum sichern in die Cloud?
Trotzdem müsste ich dann irgendwie noch die Library von Fotos irgendwie mit dem Sparsebundle syncen...

Am besten wäre es wohl, wenn CCC mit Boxcryptor zusammenarbeiten würde - hat es auch schon ein paar Tage, aber plötzlich nicht mehr.
Habt ihr dazu ein paar Tipps?
Fehler: "Das Zielvolume ist nicht verfügbar oder unter dem ursprünglich angegebenen Pfad nicht erreichbar." Es ist aber erreichbar, in CCC selbst wird es als gültig angezeigt.
Als Optionen in Boxcryptor habe ich schon aktiviert, dass es für alle Nutzer aktiv ist.
Als Optionen im CCC habe ich nur "Löschdurchgang vorschieben" und "Rechte nicht sichern" aktiviert. SafetyNet ist aus.

Hat da jemand einen Tipp für die CCC/BC Kombination?
Falls nein, wie kann ich das sonst möglichst einfach verschlüsselt sichern, aber ohne dauer-mounten das Images und extra-Sync zwischen Library und Image - und dass nicht jedesmal die 50GB an Fotos hochgeladen werden, sondern nur die Änderungen.
 
Frag mal beim Boxcryptor-Support nach, die helfen sehr schnell.

Ich nutze Boxcryptor mit iCloud auch aber derzeit nur auf Windows, kann dir somit nicht helfen.
 
ok, mach ich - wäre nur interessant, ob es ein Boxcryptor- oder ein CCC-Problem ist.
Mal sehen, was die von Boxcryptor sagen.
 
da ich die GratisVersion habe, wird das wohl der Grund sein, oder?

Welche kostenlose Version hast du ? Boxcryptor Classik, die alte, oder schon Boxcryptor 2, also die neue, aktuelle ?

Von der aktuellen version gibt es auch eine kostenlose Version, die ist aber limitiert auf einen Cloud-Anbieter und max. 2 Geräte
 
Als Version hatte ich 2.irgendwas, also sollte es die 2er sein - ich hatte dort auch nur iCloud drin gespeichert und auf nur einem Gerät in Verwendung.

Habe es nun deinstalliert und mit einem shell-script (wir in CCC vor dem Backup ausgeführt) not-gelöst.
 
Zurück
Oben Unten