Fotos verkleinern

i-Jaeger

i-Jaeger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo,
wie kann man schnell und einfach Fotos für Foren verkleinen (49 KB) ?
 
Hallo,
wie kann man schnell und einfach Fotos für Foren verkleinen (49 KB) ?

nichts gegen die Frage,
aber wäre es nicht angebracht auch mal ev. zu erwähnen,
welche Progis du hast
Suchfunktion ist dein Freund.Diese Frage wurde des öfteren gestellt.
Such mal Foto kleiner/größer machen.Du wirst überrascht sein.

eisman
 
Probier mal Seashore!
 
Ich nutze da Photoshop Elements 4. Größe ändern und für Web speichern.
 
Versuch es mal damit (eagle-of-liberty.com/resizeemall).

Gruß, Major Frank D. Marion Burns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elfquest
Bei Photoshop geht's so:
1. Datei über
> Bild
> Bildgrösse
auf die gewünschten Pixelmasse bei 72dpi Auflösung verkleinern und als .jpg oder .png sichern.

Dann unter
> Datei
> für web speichern
die Qualität soweit runterregeln, bis die gewünschte Dateigrösse erreicht ist.
 
Gibt es eigentlich immer noch keine Irfanview-Alternative?
 
Bei versiontracker nach ImageWell suchen.
 
Ich nutze dafür Imagewell



EDIT: Mist, zu langsam:)
 
Eine Windows-Emulation um Bilder am Mac in der Größe zu verändern? :rolleyes:

:confused:

Nein, nein, dazu sicher nicht - dazu hatte ich ja etwas anderes empfohlen - aber für andere Einsatzgebiete ist IrfanView aus meiner Sicht einfach noch unschlagbar - schon wegen der kinderleichten Bedienung.
:)
 
Nein, nein, dazu sicher nicht - dazu hatte ich ja etwas anderes empfohlen - aber für andere Einsatzgebiete ist IrfanView aus meiner Sicht einfach noch unschlagbar - schon wegen der kinderleichten Bedienung.
:)

Aha. Na ja, ich kenne Windows nur vom Büro. Und da ist "kinderleicht" eigentlich nicht der Terminus, der mir in den Sinn käme ;)
 
Aha. Na ja, ich kenne Windows nur vom Büro. Und da ist "kinderleicht" eigentlich nicht der Terminus, der mir in den Sinn käme ;)

Geht mir ähnlich - aber Ausnahmen bestätigen halt auch mal während der Regel - oder so ähnlich...
:D
 
Zurück
Oben Unten