Fotos verkaufen

L

lykantroph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
321
Reaktionspunkte
12
ich würde sagen du bist super - ganz tolle Bilder.
Verlange das was er zu zahlen bereit ist ;)
 
Würde ich auch sagen. Die Bilder sind wirklich sehr schön. (Nur die letzten drei finde ich ein bisschen zu langweilig).

Gruß,
Ace
 
Hallo,

Die Bilder sind teilweise wirklich gut geraten, vor allem das mit dem Kettenkarrusell. Die Bildbearbeitungen dagegen sind nicht so gut. Wenn du wie beim letzen den Himmel austauschst dann musst du auch auf die Ränder achten - Das weisse in den Bäumen und die Übergang Berg - Himmel geht auch noch viel besser ;-)

Preislich würde ich, da er sie ja nur fürs Büro haben will, du also noch alles damit machen kannst, für die guten Bilder so 80-100€ ansetzen - Klar wenn du ihm einen Hochwertigen gerahmten Print anbietest ist da auch schon mal das Doppelte möglich.

Für einen Profifotografen wären diese Preise natürlich viel zu niedrig (oder?) aber als hobbyfotograf freut man sich ja auch wenn man überhaupt mal was verkauft bekommt.

viele Grüsse

Sascha
 
Regle dies doch über eine Gehaltserhöhung;)
 
lykantroph schrieb:
Hallo ich bin ein kleiner hobbyfotograf ;)
Mein chef hat letztens ein paar Bilder von mir gesehen, und die will er jetzt fürs neue Büro haben.
Und die wollte ich Ihm jetzt natürlich nicht kostenlos überlassen.
Kenn mich da aber überhaupt nicht aus in sachen Preis.
Ich weiss jetzt nicht welche er genau haben will, aber das wäre die Auswahl.
[/url]

Mir ist nicht so ganz klar, was das hier im Freelancer Forum zu suchen hat...
gehts hier nicht um professionelle Bedürfnisse, d.h. Probleme zu behandeln?, die sich um Brot und Butter verdienen drehen?. Kein Mensch würde hier fragen:
meine Friseuse findet mein selbstgemaltes Bild so toll, was kann ich dafür verlangen, niemand fragt , ich hab in Corell draw so´n tolles Webdesign für unseren Kaninchenzüchterverein erschaffen, was darf das kosten? Komischerweise will aber jeder mit seinen
selbstgeschossenen Freizeit oder Urlaubs- Buntfotos im Lotto gewinnen...
 
@ macomania

Mir war es ebenso unklar, aber wäre der
Threadsteller in der Bar besser aufgehoben
gewesen? Ich glaube nicht. Es gibt ja immer
wieder Themen, welche die einzelnen Bereiche
nur tangieren.

Gruss Jürgen
 
Hi,

Woooooow !!

das 3. Bild ( dieser negativ-effekt) ist super !!

das hätte ich gern als Desktophintergrund !

Kann es auch mit bisschen kleinerem Copyright-Symbol machen ?

Grüße,
Flo
 
Nummer 2, 3 und 4 finde ich super! Lass dir dein Talent etwas kosten, aber wenn du dich mit dem Chef gut verstehst würde ich einen Freundschaftspreis vorschlagen ;)
 
Sehr schön, schauen wirklich gut aus. :)


Frank T.
 
Hi,

ich will mir das 3/4 und 5 bild rahmen lassen !!

Die sind echt so genial, alle 3 nebeneinander gehängt !

Die passen vom Stil auch gut zusammen, auch wenn es völlig unterschiedliche aufnahmen sind.

Wie hoch sind denn da die kosten wenn man als Privatperson so ein Bild in der Studentenbude aufhängen will ?? kenn mich da absolut nicht aus.

Grüße,
Flo
 
Ich hätte ebenfalls interesse. Neue Wohnung steht nämlich und keinerlei Wandbehang :D
 
Wie wärs mit ner Macuser-Gruppenlizenz ? :D

Grüße,
Flo
 
macomania schrieb:
Mir ist nicht so ganz klar, was das hier im Freelancer Forum zu suchen hat...
gehts hier nicht um professionelle Bedürfnisse, d.h. Probleme zu behandeln?, die sich um Brot und Butter verdienen drehen?. Kein Mensch würde hier fragen:
meine Friseuse findet mein selbstgemaltes Bild so toll, was kann ich dafür verlangen, niemand fragt , ich hab in Corell draw so´n tolles Webdesign für unseren Kaninchenzüchterverein erschaffen, was darf das kosten? Komischerweise will aber jeder mit seinen
selbstgeschossenen Freizeit oder Urlaubs- Buntfotos im Lotto gewinnen...


sorry wenn ich dich mit meiner frage hier verärgert habe.
Vorweg: Ich wollte eigentlich nie was mit den Fotos verdienen, ich bin "hobbyfotograph", ich knippse sehr gerne für mich und für meine Mitmenschen. Wenn jemand die Fotodateien haben will, schicke ich sie ihm gerne kostenlos hin.
Nur wenn mich jemand fragt ob er ein "poster" bzw. Bild im Rahmen haben will, dann würd mich dass schon interessieren was ich dafür verlangen kann.
Oder sollte ich nur das Material verrechnen und den Aufwand nicht? Und wieso darf man sich nicht mit seinen Hobby den Geldbeutel füllen?

da ich aber dachte das freelancer etwas mit "beruf" und "geld" zu tun hat, und soglaubte ich hier in der kategorie richtig zu sein. Leider gibts hier keine Kategorie die "Hobbyfotograph und sein Honorar" heisst. Aber wenn ich das nächste mal etwas frage, dann werde ich vorher fragen ob ich das da fragen darf.
Naja oder ich geh zu penum.de vllt bin ich da besser aufgehoben...


Ach ja, wenn jemand abzüge oder die digitalen Dateien davon haben will, der schickt mir am besten ne PM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Lycantroph,

nun sei man nicht gleich engeschnappt!

Meint Jürgen
 
Wer zahlt für sowas?? Keinen Cent würde ich dafür hinlegen :(
 
Hier mal mein Senf dazu:

Die Bilder finde ich teilweise schön, teilweise recht "normal". Aber Fotografie ist ein tolles Hobby, immer weiter machen. :)

Dennoch muss ich sagen, dass im Internet erheblich hochwertigere Fotografie ganz umsonst bzw. zu einem Spottpreis zu haben ist – für private Verwendung auf jeden Fall.

80 – 100 € halte ich daher für utopisch. Ich denke mal, dein Chef wollte mit seiner Wertschätzung Interesse und Sympathie für seinen Mitarbeiter bekunden. Wenn Du ihm die Bilder für umme überlässt, hast du auf jeden Fall einen gut bei ihm. Und das kann mehr wert sein, als jetzt auf ein paar Euro zu pochen, die er wahrscheinlich eh nicht bezahlen wird/will.

Viele Grüße, Gonz
 
Hm, ich denke die Bilder sind im ansatz gut aber mehr leider nicht!

Aber....

1. Hobby
2. freude
3. üben

Stecke im Moment auch in so einer Phase wo ich üben üben und üben muss!
 
Zurück
Oben Unten