Fotos: Verhalten wenn Mauszeiger über Miniatur - keine Vorschau bei Videos / Live Fotos?

F

fred412

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,
ich bin jetzt von meinem 12 Jahre alten MacBook Pro auf ein aktuelles Modell umgestiegen. Auf dem alten Modell war macOS High Sierra installiert, auf dem neuen läuft Monterey. Nachdem ich nun mit meiner 240 gb großen Fotomediathek umgezogen bin ist mir aufgefallen, dass das Verhalten in der Miniaturansicht in Fotos anscheinend ein anderes ist. Bei meinem alten MacBook war es so, dass die Vorschau des Live Fotos oder des Videos automatisch gestartet ist, wenn ich mit dem Mauszeiger über einem Foto in der Miniaturansicht "angehalten" habe. Bei Monterey passiert das leider nicht. Wurde das geändert oder ist das eine Einstellungssache? Oder ist beim Umzug der Mediathek etwas schief gelaufen?
1000 Dank für die Hilfe & Gruß
Fred
 
Zurück
Oben Unten