Fotos Upload bei neuem iPhone

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich richte gerade ein neues iPhone 11Pro ein. Die Daten wurden direkt vom alten iPhone, nicht aus dem Backup übertragen. Nun gehe ich davon aus, dass auch die Fotos übertragen worden sind. Trotzdem sagt das neue iPhone nun XX Objekt werden hochgeladen, wenn ich in der Fotos App unten bei Fotos runter scrolle. Was genau passiert nun? Habe ich die Fotos am Ende doppelt in der iCloud?

Wäre auch interessant zu wissen, damit ich die mobilen Daten für Fotos im Zweifel ausschalte, wenn ich das WLAN verlasse....
 
Nee, er gleicht das halt ab. Der Hinweis ist da etwas missverständlich. Einfach abwarten.
 
Ich richte gerade ein neues iPhone 11Pro ein. Die Daten wurden direkt vom alten iPhone, nicht aus dem Backup übertragen. Nun gehe ich davon aus, dass auch die Fotos übertragen worden sind. Trotzdem sagt das neue iPhone nun XX Objekt werden hochgeladen, wenn ich in der Fotos App unten bei Fotos runter scrolle. Was genau passiert nun? Habe ich die Fotos am Ende doppelt in der iCloud?

Wäre auch interessant zu wissen, damit ich die mobilen Daten für Fotos im Zweifel ausschalte, wenn ich das WLAN verlasse....
Einstellungen - Fotos - Mobile Daten - ...
 
Ja, das kenne ich ja schon, war mir jetzt nur nicht sicher, lasse ich die mobilen Daten an oder mache ich sie aus? Denke mal, ich schalte das über Tag vorerst aus bis das Ganze durch ist.
 
Alles klar, die übliche Zuverlässigkeit, die ich bei Apple so sehr schätze eben :)
Die Fotos werden mit er iCloud abgeglichen, das ist in der Praxis ein intelligenter Vorgang.
Schliesslich kannst Du jederzeit ein weiteres Gerät oder über das Internet
weitere Fotos hochladen oder löschen, deshalb muss einmal eine Kontrolle erfolgen.

Im Standard funktioniert das ausschliesslich über Wlan und der erste Abgleich mit Download erfolgt
imho auch nur wenn das Gerät geladen wird.
 
Schon heute morgen war alles wieder normal, also habe ich die mobilen Daten auch nicht mehr abgestellt :)
 
Zurück
Oben Unten