Fotos Und Videos Per Midi

R

rookie2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich weiß, dass es vielleicht ein bisschen off-Topic ist, aber ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich eine Bilder und Video Show erstellen kann und das ganze dann per Midibefehl steuern kann. Also vor und zurückspringen, starten stoppen und am besten auch wild hin und her.
Am schönsten wäre es, wenn das Programm auch noch Sounds spielen könnte so à la albelton live!

Gruß und Dank
 
also ich weiss nicht genau was für ein midigerät du hast.
aber ein geniales und auch professionelles tool dafür, ich weiss nicht ob du visuals machen möchtest, ist natürlich maxMSP/Jitter, obwohl es da ein wenig Zeit braucht sich einzuarbeiten. Du kannst dir da deine eigenen Programme ganz nach deinem gusto programmieren, das ganze auf einer graphischen Oberfläche (Java & Javascript können auch implementiert werden). Midi funktioniert jedenfalls super. guckst du hier: cycling74.com

ansonsten das quartz composer (ist standartmässig bei mac dabei, ein wenig versteckt. einfach mal im finder nach quartz suchen). die wohl einfachste und schnellste lösung wenn man nicht allzu hohe ansprüche hat.

Ansonsten gibt es diverse vj-programme (klikk). ich habe mit arkaos angefangen.. das war lustig.
 
Zurück
Oben Unten