Fotos und Stecknadel zur Ortsbestimmung

C

callao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

was mich schon geraumer Zeit an Fotos nervt, ist die Ortsbestimmung per Stecknadel.

Will ich einen Ort innerhalb z.B. einer Großstadt genau festlegen, so vergrößere ich den Mini-Kartenausschnitt, fasse die Stecknadel an und bewege sie zum Ort meiner Wahl.

Dann kontrolliere ich den Standort, und siehe da, die Nadel befindet sich wieder am Ursprungsort.
Erst nach zwei - bis dreimaligem Verschieben bleibt die Nadel da, wo sie hin soll.

Außerdem ist es total ätzend in dem kleinen Kartenausschnitt den gewünschten Ort ausfindig zu machen, und bei der Detaileinstellung verliert man die Orientierung.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Entweder bin ich zu doof für diese Einstellung, oder Fotos ist an dieser Stelle fehlerhaft.

Kann mich jemand aufklären?

Dank im Voraus.
 
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Das Verschieben der Nadel gelingt immer erst im zweiten Anlauf.
Die Funktion ingesamt ist ziemlich mangelhaft.

Da eingebettete Ortsdaten nichts Apple spezifisches sind könnte es sein, dass andere Programme das besser hinbekommen.

Ich habs mal mit Affinity versucht, bin aber mit deren Ansatz auch nicht viel glücklicher geworden. Ist genauso ungelenk aber immerhin geht's dort fehlerfrei. Und sofern man eine (postalische) Adresse zum Aufnahmeort hat kann man sie direkt eingeben. Apple Fotos hat dafür zwar auch ein Feld, aber das nimmt manche Eingaben an und andere wieder nicht, ohne klares Muster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: callao
Ich bin schon mal froh, dass es nicht an meiner Intelligenz liegt. In diesem Bereich ist Fotos wirklich unterirdisch.

Danke für deine Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten