• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fotos und Filme vom OS X (iPhoto) nach Windows exportieren / per externer Festplatte

ims

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.09.2011
Beiträge
708
Meine Frau hat einen neuen Laptop (mit Windows 8) und möchte unsere 20.000 Bilder und Videos aus iPhoto unter OS X da drauf haben.

Das exportieren mit iPhoto (Einstellung: Original) hat bei den Fotos gut funktioniert.

Die Videos wurden leider nicht mit exportiert und es gab eine Fehlermeldung für knapp 700 Videos.

In der iPhoto Library ist die Ordnerstruktur leicht unübersichtlich.

Wie bekomme ich die Videos am besten auf eine externe Festplatte?
 

madu

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2005
Beiträge
4.681
Du könntest z.B. ein intelligentes Album erstellen mit "Foto ist Video"
Dann kannst Du sie auswählen und per Drag&Drop in den gewünschten Ordner der Festplatte ziehen :)
Vielleicht nicht gleich alle 700 auf ein Mal ;)
 

joachim14

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2005
Beiträge
7.295
Ihr solltet Euch fragen, ob nicht ein zentraler Sammelpunkt (statt auf mehreren Rechnern dann mehrfach) für die Medien sinnvoll ist.
Ansonsten steht auch die Frage, ob stumpfes Einsortieren in übliche Ordner oder ein geeignetes Verwaltungsprogramm verwendet werden soll.
 
Oben