Fotos und das Fotobuch - Sehr viele Bilder

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hi Zusammen,

alle Jahr wieder muss ich für die Omas und Opas ein Fotobuch mit den Bildern der Kinder erstellen. Dabei wächst die Foto-Datenbank in "Fotos" immer weiter an, mittlerweile sind knapp 50.000 Fotos drin. Früher haben wir noch unsere Kameras angeschlossen, mittlerweile die iPhones.

Dabei sammelt sich auch viel Müll an, so dass ich jetzt aus den 7.000 neuen Fotos diesen Jahres die paar guten auswählen muss.

Bis jetzt habe ich versucht, intelligente Alben zu erstellen (Eins fürs Jahr, ohne Videos) und habe die dann in ein nicht intelligentes Album kopiert um daraus dann den Mist zu löschen. Allerdings sind das immer noch so viele Fotos, dass mein Mac dabei Regelmäßig in die Knie geht.

Und selbst wenn ich dann noch mal reduziert habe, das Fotobuch schafft ihn dann meistens komplett und man sitzt wartend und betend vorm Rechner.

Daher meine Frage: Wie macht ihr dass? Also Schrott automatisiert aussortieren, ein Fotobuch erstellen? Bin für alle Tipps dankbar!
 
Zurück
Oben Unten