Fotos und Bildschirmschoner

D

Ductreiber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Moin. Ab Mai 2017 liefert Fotos keine Bilder mehr für den Bildschirmschoner. Bis zum Mai 2017 alles ok. Konnte bisher nichts finden, woran das liegen könnte.
Hat Jemand eine Idee?
 
Klappt doch...

Bildschirmfoto 2017-07-12 um 10.17.58.png
Bildschirmfoto 2017-07-12 um 10.18.27.png
 
Bildschirmfoto 2017-07-12 um 10.42.37.png
Das klappt bei mir auch. Aber nur bis zum Ordner April 2017. Ab Ordner Mai 2017 sagt der Bildschirmordner keine Fotos.
Bildschirmfoto 2017-07-12 um 10.42.56.png
 
Ah, ok... mehr Infos von Anfang an könnten helfen.

Fotos neu gestartet?
Fotosmediathek noch mal als Systemmediathek festlegen?
 
Fotos > Einstellungen > Allgemein

Bildschirmfoto 2017-07-12 um 15.52.40.png
 
Bei mir sieht es so aus:

Bildschirmfoto 2017-07-12 um 15.56.19.png
 
Mittlerweile funktioniert der Bildschirmschoner gar nicht mehr :-(
 
Wieso liegt deine Fotosmediathek in der Library (da sollte man nix rum wurschteln) und nicht im Benutzerordner? Hast du da was verändert? Hast du mehrere Mediatheken?
 
Habe noch die iPhoto und Aperture Mediatheken
 
Die beiden haben ja (direkt) nichts mit der Fotos App zu tun. Nutzt du denn auch noch iPhoto und Aperture? hast du die Bilder vielleicht in einer dieser beiden Apps?

Warum hast du noch die iPhoto und Aperture mediatheken, wenn du Fotos nutzt?
 
Ist hier der richtige Weg?

Bildschirmfoto 2017-07-12 um 16.22.48.png
 
Ja, der Weg ist richtig, aber... weisst du auch, was da wo ist? Zwei Fotos Mediatheken... eine Aperture Mediathek... eine iPhoto Mediathek... kein Durcheinander?

Noch mal die Frage: Warum ist die Fotos Library in "Library" gespeichert? Da hat die eigentlich nix zu suchen.
 
Das kann ich nicht beantworten.
Ev. beim kopieren auf die externe Platte?
 
Die Library wird ja wohl nicht auf der externen Platte sein? Also wenn du das nicht beantworten kannst, wer dann? Man sollte schon wissen, was man tut... wie sollen dann andere sonst helfen.
 
Die Fotos Mediathek liegt auf dem mac unter Bilder und hat nur 1,13 GB, die Fotos Library auf der Externen und hat 185 GB.
Möchte mich für Deine Geduld erstmal bedanken.
Bildschirmfoto 2017-07-12 um 16.49.48.png
 
Aperture und iPhoto werde ich löschen
 
Nicht zu schnell löschen... immer erst BACKUP machen!

Heisst deine externe Platte Library?
Die Fotos Mediathek auf dem Mac hat aber auch Bilder gespeichert, sonst wären es keine 1,13 GB.

Bevor du irgendeine Mediathek löscht, vergewissere dich, dass du da keine Bilder mehr brauchst, sonst sind die weg. Wenn alles ok ist, kannst du die löschen... auch die Fotos Mediathek auf dem Mac.
 
Ja, die Platte heisst so.
Bildschirmfoto 2017-07-12 um 17.15.43.png
 
Zurück
Oben Unten