Fotos umsortieren u. gleichzeitig ihre Namen ändern

O

olafhemp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
In iPhoto kann man innerhalb einer Albumansicht problemlos die Reihenfolge von Fotos z.B für eine beabsichtigte Diashow ändern, ohne das sich der Dateiname ändert.
In dieser gewählten Reihenfolge möchte ich meine Fotos auch auf dem Fernseher über den DVD-Player zeigen.
Kopiere ich nun den Albuminhalt in einen Ordner (zum Brennen), liegen die Fotos dort in alphabetischer Reihenfolge vor und werden auch so vorgeführt.

Wie kann ich den Vorgang des Umbennennens automatisieren, damit ich nicht jedes Foto von Hand umbennen muss?
 
Im Ordner bevor du die Dateien hineinkopierst:
rechter Mausklick -> Darstellungsoptionen einblenden -> Hackerl bei „immer ausrichten nach” wegnehmen.

Oder du machst einfach ein DVD Menü mit iDVD.

Baba, Rémy
 
Zurück
Oben Unten