Fotos umsortieren u. gleichzeitig ihre Namen ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von olafhemp, 18.01.2007.

  1. olafhemp

    olafhemp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2006
    In iPhoto kann man innerhalb einer Albumansicht problemlos die Reihenfolge von Fotos z.B für eine beabsichtigte Diashow ändern, ohne das sich der Dateiname ändert.
    In dieser gewählten Reihenfolge möchte ich meine Fotos auch auf dem Fernseher über den DVD-Player zeigen.
    Kopiere ich nun den Albuminhalt in einen Ordner (zum Brennen), liegen die Fotos dort in alphabetischer Reihenfolge vor und werden auch so vorgeführt.

    Wie kann ich den Vorgang des Umbennennens automatisieren, damit ich nicht jedes Foto von Hand umbennen muss?
     
  2. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Im Ordner bevor du die Dateien hineinkopierst:
    rechter Mausklick -> Darstellungsoptionen einblenden -> Hackerl bei „immer ausrichten nach” wegnehmen.

    Oder du machst einfach ein DVD Menü mit iDVD.

    Baba, Rémy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen