Fotos u. Videos direkt von der Digitalkamera auf externe Festplatte?

TheChampions

TheChampions

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
2.499
Reaktionspunkte
120
Hallo Leute,

da ich mit meiner Panasonic DMC-TZ7, viele Videos drehe und bei der hohen Qualität mal viel Speicher in Anspruch nimmt, möchte ich es unterwegs extern ohne Mac speichern.

Gibt es dafür eine spezielle Festplatte, was die Fotos oder Videos abliest und direkt abspeichert?

Dachte zuerst an einen iPod Video + Camera Connector, aber da soll die Übertragung sehr lange dauern und viel Strom fressen.

Preislich liegt es in einen hochen Bereich, was man bei Ebay sieht.

Ich glaube, da können auch keine Videos abgelesen werden.

Bilder sind normale jpeg-Dateien und bei den Videos handelt es sich um .mov-Dateien.

Hat jmd. damit Erfahrung? Welche Art von Festplatten gibt es, die sowas machen können? Mp3-Player wie iRiver?

Danke

Gruss TheChampions
 
Google mal nach Fotospeicher oder "Image tank".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChampions
Danke sehr. So einfach kann es sein^^.
Muss jetzt nur eine gute und günstige suchen.
 
Zurück
Oben Unten