Fotos synchronisiert nicht mehr

AppleNutzer17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
878
Reaktionspunkte
224
Guten Abend MacUsers,

von meinem 2013er MacBook Pro kenne ich, dass die Fotos vom iPhone direkt auf den LapTop synchronisiert werden, wenn ich im WLan bin. Ist eine feine Sache, alte Apple-Accounts haben das Feature ja, neue wohl nichtmehr.
Vorteil ist, dass es einem nicht den iCloudspeicher füllt, sondern einfach nur synchronisiert.

Bei meinem neuen 2021er MacBook Pro synchronisiert es leider nichtmehr.. habe dazu extra das alte MacBook Pro nochmal gestartet und geguckt, dass die Einstellungen gleich sind. Dabei hat der alte mal sofort synchronisiert, was noch gefehlt hatte. iCloud-Einstellungen und die Einstellungen in Fotos sind 1:1 gleich. Womit ich mit meinen Ideen etwas am Ende bin. :(

Habt ihr mir da einen Tipp?
 
meinst du fotostream? wurde ab big sur abgeschafft…
 

Anhänge

  • fotostream.png
    fotostream.png
    585 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
ah ok, dann gehts nicht mehr für neue apple-ids
 
Bei meinem neuen 2021er MacBook Pro synchronisiert es leider nichtmehr.. habe dazu extra das alte MacBook Pro nochmal gestartet und geguckt, dass die Einstellungen gleich sind. Dabei hat der alte mal sofort synchronisiert, was noch gefehlt hatte. iCloud-Einstellungen und die Einstellungen in Fotos sind 1:1 gleich. Womit ich mit meinen Ideen etwas am Ende bin. :(

Habt ihr mir da einen Tipp?
...ich habe beim Backup einspielen & einrichten des 2021er das selbe festgestellt. Auf dem MBA war noch alles synchron zum iPhone, am 2021er Pro waren die neuen nicht mehr vorhanden. Irgendwie scheint Fotos alle Bilder erneut hochzuladen und mit der Cloud zu syncen, nachdem das abgeschlossen war (über nacht) war er wieder synchron ohne mein zutun. Neue Bilder werden jetzt auch quasi sofort angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In einem anderen Thema ging der Stream nach ca 1 Tag auf dem neuen Gerät. Vielleicht mal warten?
 
Oder nicht weiter auf ein totes Pferd sitzen. Kann jederzeit endgültig vorbei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsig12
Dann wohl in Zukunft alles in dei iCloud packen und Speicherplan kaufen oder einen anderen Weg suchen/einrichten.
Kannst ja mal in meine Signatur schauen, vielleicht ist da ja was für dich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Bisher ist noch nichts passiert. Habe es jetzt mal händisch aus und wieder eingeschaltet. Vielleicht fixt es das ja.. ich werde berichten.
 
Zum Fotostream: Ich habe einmal Live gesehen, wie die Funktion verschwunden ist.

Haken bei Fotostream ist gesetzt. -> Haken Entfernt. -> Kästchen und jeglicher Hinweis zum Fotostream waren schwuppdiwupp weg.

Also wenn er aktiviert ist und man deaktiviert ihn kann es sein, das man ihn nie wiederbekommt...
Bei dem betreffenden Rechner wurde aber auch wochenlang kein Fotos hochgeladen.
Möglicherweise verschwindet der Fotostream nur, wenn keine Inhalte mehr im Fotostream Liegen.
 
  • Wow
Reaktionen: AppleNutzer17
Okay, dann habe ich Glück gehabt. Ist bei mir nicht passiert, habe ihn noch. Und jetzt funktioniert es auch. Das aus und wieder einschalten war's wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Nutzt irgendwer live Bilder?

Keine Original auf iOS, Automatisches Löschen
Frag mich nicht wo oder wie, aber das habe ich wohl abgeschaltet. Habe noch alles auf dem iPhone.

Aber ja,
Grundsätzlich ist der Fotostream als obsolet anzusehen.
das ist leider richtig. Dennoch nutze ich es noch so lange, wie es irgendwie geht. Ich will ja nur, dass meine Bilder vom Handy automatisch auf dem MacBook Pro sind, wo sie dann mittels TimeMachine auch automatisch gesichert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Nur, dass mir dann der Speicher der Cloud nicht reicht und ich eigentlich kein Geld ausgeben möchte. Hauptsächlich, weil ich laufende Kosten versuche zu vermeiden. Ja, ist schwierig, aber wo's (noch) geht, möchte ich es nicht.
 
Nur weil Apple dir die iCloud anbietet heisst das ja nicht das du diese nutzen musst und es keine anderen Wege gibt seine Bilder vom iPhone auf den Mac zu übertragen oder anders rum.
 
Dann musst du dir halt ein anderen Weg nehmen, zum Beispiel wie maccoX. Ich kann dir aber sagen, dass ich da auch lang skeptisch war. Nun benutzen wir als Familie die 2 TB und wollen es nicht mehr missen.
 
Solange es native geht, wird es native genutzt. Wenn das nichtmehr geht, dann suche ich mir was. :)
 
Zurück
Oben Unten