Fotos synchronisieren - ohne icloud

Snow Apple

Snow Apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
272
Reaktionspunkte
86
Guten Morgen liebe Mitstreiter!

Nachdem ich meine iCloud und auch die Fotos Synchronisation über iCloud deaktiviert habe, habe ich neue Bilder immer per Kabel auf den Mac zu Fotos importiert und einsortiert (auf dem Mac unter Fotos liegen alle meine Fotos sortiert). Danach habe ich sie auf dem iPhone löschen lassen. Somit war und ist auf dem Mac immer alles aktuell.

Nun habe ich in den Einstellungen unter iTunes - iPhone - Unterpunkt Fotos gefunden:
"Fotos synchronisieren"

Nun stellt sich für mich die Frage:
Wenn ich den Haken setze, wird iTunes mir alle Ordner wie ich sie auf dem Mac habe auch auf das iPhone ziehen, richtig?
Wenn ich nun neue Fotos mit dem iPhone mache und das iPhone eine Wochen später wieder mit dem Mac verbinde und iTunes öffne, zieht iTunes dann alle neuen Bilder automatisch auf den Mac?
--> wenn ja, wo werden diese neuen Fotos vom iPhone abgelegt? Unter Fotos Importe?

Oder kann ich neue Fotos gleich auf dem iPhone in die entsprechenden Ordner einsortieren und es wird dann nach Anschluss an iTunes auch auf den Mac aktualisiert übernommen? DAS wäre ja super. Aber ist es so?
 
Wenn ich den Haken setze, wird iTunes mir alle Ordner wie ich sie auf dem Mac habe auch auf das iPhone ziehen, richtig?
Wenn ich nun neue Fotos mit dem iPhone mache und das iPhone eine Wochen später wieder mit dem Mac verbinde und iTunes öffne, zieht iTunes dann alle neuen Bilder automatisch auf den Mac?

Ja.
Nein. Der Weg geht nur iTunes zu iPhone. Nicht umgekehrt. (Es sei denn irgendwas wäre in letzter Zeit an mir vorbei gegangen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple
Du kannst dir, wenn du die iCloud nicht möchtest (läuft hier ohne Probleme und ist bequem) mal die App Photosync anschauen.
https://www.photosync-app.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple
Zurück
Oben Unten