Fotos - Sync von neuem iPhone in die Cloud

MalteHah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
39
Moin,

ich bin zu doof. Ich habe seit heute ein neues iPhone und möchte ein Foto in die iCloud in ein geteiltes Album hochladen. Leider sehe ich die geteilten Alben nicht.
Bei meinem vorherigen iPhone waren die zu sehen.

Folgende Einstellung habe ich vom alten iPhone übernommen: unter Einstellungen - iCloud-Fotos abgewählt. Ich konnte trotzdem immer Fotos in die iCloud in geteilten Alben bereitstellen.

Wenn ich nun den Schalter anstelle, droht mir das iPhone damit, 5666 Fotos und Videos zu löschen. Das sieht nach nach allen Fotos aus, die ich in der iCloud gespeichert habe.

Wieso? Und wieso hat das vorher funktioniert?

So kann ich die super Fotocam überhaupt nicht benutzen.

Gruß
Malte
 
Hmmm....
plötzlich funktioniert es....
@Pi88no: jo, war es, deswegen hatte ich mich so gewundert.

Trotzdem aber merkwürdig, dass durch die Aktivierung von iCloud für Fotos dann alle meine bereits vorhandenen Fotos in der iCloud gelöscht würden.
 
Es werden mWn nicht die Fotos in der iCloud gelöscht beim Aktivieren, sondern die auf deinem iPhone, so sagt es dir ja auch dein iPhone... es wird deine lokale Fotobibliothek mit der aus der iCloud ersetzt.

Demnach werden alle Fotos auf deinem iPhone gelöscht und anschließend die Fotos aus der iCloud auf dein iPhone geladen. Welche Fotos du wo gespeichert hast (lokal oder geteilt), weißt nur du selbst. Hast du jetzt natürlich Fotos nur auf deinem iPhone aber sonst nicht geteilt und zuvor auch nicht mit der iCloud synchronisiert, kann es durchaus passieren das dir diese Fotos später fehlen.

Warum das jetzt kurzzeitig nicht funktioniert hat ist schwer zu sagen... schlechte Internetverbindung? Kein WLAN nur mobile Daten, hier wird je nach Einstellung seltener oder garnicht hochgeladen.
 
Ich habe den Text tatsächlich anders verstanden. Aber danke für deine Erläuterung. Mir ist vor allem wichtig, Fotos in geteilte Alben einzustellen. Weshalb das so lange gedauert hat, bis die alle zusehen waren, keine Ahnung. Evtl. hatte das iPhone noch ein wenig intern zu tun.
 
Zurück
Oben Unten