Fotos sucht nicht mehr nach Gesichtern

The Seer

The Seer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, seit einiger Zeit sucht das Programm Fotos nicht mehr nach Gesichtern.
Ich kann zwar per Hand neue Gesichter hinzufügen (sehr mühsam, da viele Fotos). Aber wenn ich anklicke, dass ich mehr Fotos bzgl. der Gesichter bestätigen möchte,
funktioniert es nicht, da mir die Software sagt, es gäbe keine neuen Fotos, die es zu bestätigen gibt :-(

Ich nutze ein MacBookPro 15 Zoll 2018 2,2 GHz, 16 GB Ran, macOS Monterey (V 12.0.1)

Hat jemand eine Idee, wie ich den Prozess der automatischen Erkennung wieder anstossen kann ?

Vielen Dank für eure Antworten,
Mark
 
Mal auf 12.2.1 updaten...
 
Hallo,

dieses Problem habe ich auch und inzwischen ist der Leidensdruck so groß, dass ich hier in diesem ehrenwerten Forum meinen ersten Beitrag schreibe.

Mein MacBook ist zwar schon uralt, läuft ansonsten aber tadellos. Was kann ich tun, damit "Fotos" wieder anfängt, nach Personen zu suchen?

Für sachdienliche Hinweise vielen Dank!

Freundliche Grüße, Tom
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-19 um 17.45.07.png
    Bildschirmfoto 2023-10-19 um 17.45.07.png
    34,3 KB · Aufrufe: 41
Hallo,

dieses Problem habe ich auch und inzwischen ist der Leidensdruck so groß, dass ich hier in diesem ehrenwerten Forum meinen ersten Beitrag schreibe.

Mein MacBook ist zwar schon uralt, läuft ansonsten aber tadellos. Was kann ich tun, damit "Fotos" wieder anfängt, nach Personen zu suchen?

Für sachdienliche Hinweise vielen Dank!

Freundliche Grüße, Tom
Zu meinem Unmut muss ich leider sagen, dass das Problem auch bei mir immer noch besteht und ich keine Lösung sehe :-(
 
Ich hatte das Problem auf einem MBP late 2013 (OCLP-Ventura) auch. Der Prozess mediaanalysisd läuft dann entweder nicht oder mit 0% CPU-Last.
Das Problem verschwand etwa, nachdem wir alle relevanten iPhones auf das aktuelle iOS updaten konnten (neuere Geräte).
Ob es daran lag, kann ich nicht sagen.
 
@blue apple – Sehr guter Fund bei Reddit, aber den Zweit-Monitor gab es hier nie, die Temperatur war unauffällig. Als die Indexierung dann funktionierte, wurde das Gerät etwas wärmer... Die anderen Tips hatte ich auch schon durch ;-)
Ich sah gerade: Kinda sounds like a bug to me...I've submitted it via the Apple Feedback app.
Vielleicht hat in dem Jahr, das seitdem vergangen ist, ja auch bei Apple sich jemand erbarmt und den Fehler beseitigt?
 
Zurück
Oben Unten