Fotos Startautomatik dauerhaft ausschalten

springen

springen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe meine Fotos Library in mein Archiv ausgelagert, weil mich Fotos nervt und ich es nicht mehr verwenden möchte.

Leider startet Fotos jedesmal, wenn ich einen Dateträger einlege, und dann poppt die Fehlermeldung auf, dass Fotos seine Library nicht findet – das nervt enorm. Ich kenne nur die Möglichkeit, bei jedem Gerät extra erst Fotos zu öffnen und dann den Haken bei "automatisch starten wenn ich dieses Gerät anstecke" (o.s.ä.) wegzuklicken ...

Gibt es eine Möglichkeit, den Autostart von Fotos komplett auszuschalten? Fotos löschen möchte ich nicht, weil ich es vielleicht noch brauche, wenn ich auf meine archivierte Library zugreifen will.

System ist El Capitan.
 
ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: springen
das freut mich irrsinnig.
 
noch mehr würde es mich freuen, wenn mir auch jemand verraten würde wie es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: springen
Sag dann vielleicht noch kurz Bescheid obs funktioniert :)
 
Wenn iPhone/iPad/Kamera angeschlossen ist, das Programm "Digitale Bilder" öffnen. Das Gerät in der Seitenleiste auswählen und unten links auswählen, was beim Anschluss einer Kamera passieren soll.

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.55.38.png


Edit: Leider weiß ich nicht, ob diese Einstellung dann für alle angeschlossenen Geräte übernommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und springen
natürlich funktioniert das, jede 2-sekunden-google suche führt zu einer solchen anleitung!
 
natürlich funktioniert das, jede 2-sekunden-google suche führt zu einer solchen anleitung!

danke für den Hinweis, offensichtlich hab ich zu lang gesucht, denn ich hab nix gefunden. Deswegen hab ich diesen Thread gestartet. Das Codewort "Fotos" ist halt leider auch kein sehr googlefreundlicher Suchterm.
 
Wenn iPhone/iPad/Kamera angeschlossen ist, das Programm "Digitale Bilder" öffnen. Das Gerät in der Seitenleiste auswählen und unten links auswählen, was beim Anschluss einer Kamera passieren soll.

Anhang anzeigen 244879

Edit: Leider weiß ich nicht, ob diese Einstellung dann für alle angeschlossenen Geräte übernommen wird.

Danke, die Einstellung hatte ich schon gemacht, das hat eben nicht den dauerhaften Effekt für alle Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich habe Fotos einfach gelöscht. Löst das Problem auch. Ich nutze die Software eh nicht, also weg damit.
 
danke für den Hinweis, offensichtlich hab ich zu lang gesucht, denn ich hab nix gefunden. Deswegen hab ich diesen Thread gestartet. Das Codewort "Fotos" ist halt leider auch kein sehr googlefreundlicher Suchterm.
"fotos autostart verhindern" liefert reihenweise anleitungen, gleich die ersten sind alle brauchbar. man muss nicht erst nach unten scrollen.
 
ok ich gebs zu ich nutze Ecosia statt Google. Da kommen leider nur Autoforen wo's darum geht wie man die Start-Stopp-Automatik abstellt. Anleitung mit Fotos. :)

na gut, nächstes Mal dann doch wieder mit der NSA suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Zurück
Oben Unten