Fotos speichern auf Reisen

Die Kamera kann dann jedes Bild auf jede Karte speichern. Natürlich sollte man dann eher kleine Karten verwenden und öfter tauschen. Dann hat man die Bilder vom Vortag relativ sicher im Hotel.

Aber wie gesagt bieten das sowieso nicht viele Kameras.
 
Ein Backup sollte nicht im gleichen Gerät stattfinden
Neee ohhh :eek: Wirklich? Geil ...

Die 2 Slots stellen eigentlich nichts anderes dar als ein RAID 1. Da gings rein darum für Leute die Angst vor einem Kartendefekt haben. Dass dies kein Backup ersetzt sollte eigentlich jedem auffallen der erfolgreich die Grundschule hinter sich gebracht hat. Aber: Dafür hat er ja sein iPad mit. Wobei man immer noch nicht weiß wie viel Platz er darauf hat und wie lange seine Tour geht. Mal von seinem Photographier-Verhalten abgesehen ...
 
Neee ohhh :eek: Wirklich? Geil ...

Die 2 Slots stellen eigentlich nichts anderes dar als ein RAID 1. Da gings rein darum für Leute die Angst vor einem Kartendefekt haben. Dass dies kein Backup ersetzt sollte eigentlich jedem auffallen der erfolgreich die Grundschule hinter sich gebracht hat. Aber: Dafür hat er ja sein iPad mit. Wobei man immer noch nicht weiß wie viel Platz er darauf hat und wie lange seine Tour geht. Mal von seinem Photographier-Verhalten abgesehen ...

Oder auch um JPEGs (wozu auch immer) getrennt von den Karten zu speichern, Videos und Bilder zu trennen usw. Meine SanDisk Pro und Extreme Karten hatten in den letzten 11 Jahren keinerlei Aussetzer.
 
Es folgt Offtopic:

Oder auch um JPEGs (wozu auch immer) getrennt von den Karten zu speichern
Ich mach das manchmal um jemand anders einfach die JPEGs mitgzugeben - und ich behalt die Karte mit den RAWs. Oder auch wenn die Familie Bilder von einem gemeinsamen Tag haben wollen - die können halt mit den RAWs nix anfangen und bekommen dann instant die JPEG Karte mit. Garnicht so unpraktisch die Funktion. Vor allem auch immer öfter für mich selbst, da ich mit den JPEGs meiner Kamera bereits sehr zufrieden bin.
 
Zurück
Oben Unten