Fotos Speicher immer voll

M

Maloloko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich finde leider keine Lösung zu meinem Problem. Habe das derzeit aktuelle IOS auf nem iPhone 6+, 7700 Fotos in der iCloud welche auch mit der Option 'Speicherplatz auf dem iPhone optimieren' aktiv ist.
Alle Fotos werden umgehend synchronisiert wenn ich sie änder.
Problem: Trotz 50GB iCloud ist mein iPhonespeicher durch Fotos mit min. 1,2 GB belegt.

Habe schon folgendes gemacht:
gelöschte Fotos komplett entfernen. Auch indem ich das Datum manuell auf ein paar Jahre zurück setze.
ICloud deaktiviert und neu aktiviert.

Kann mir jemand vielleicht die Ursache erklären bzw. Hat noch nen Tipp für mich?

Danke
 
Die Vorschaubilder sind weiterhin auf dem iPhone gespeichert.
 
iPhonespeicher durch Fotos mit min. 1,2 GB belegt.
Und das ist nun ein Problem, weil du nur ein 8GB-Gerät hast?
Die Vorschau-Speicherung wirst du nur los, wenn du die Synchronisation abschaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das das ein Vorschaubild 0,1 MB Speiche belegt was sich dann aufsummiert?
Gibt es eine Möglichkeit wie ich nur einen Teil der Datenbank auf dem iPhone synchronisiere?
 
Dass die 7.700 "optimierten" Bilder auch Speicher auf dem iPhone belegen, sollte doch klar sein.
Schließlich bleibt eine verkleinerte Version als Vorschau auf dem Speicher.
Wenn ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe, sind das nicht mal 200KB/Bild, was schon ein ziemlicher Unterschied zum originalen Bild sein dürfte.
 
Bedeutet das das ein Vorschaubild 0,1 MB Speiche belegt was sich dann aufsummiert?
Gibt es eine Möglichkeit wie ich nur einen Teil der Datenbank auf dem iPhone synchronisiere?
Kannst du nicht. Ganz oder garnicht.
 
"Wenn Sie "Speicher optimieren" aktivieren, verwaltet die iCloud-Fotomediathek automatisch die Größe der Mediathek auf Ihrem Gerät. All Ihre originalen Fotos und Videos werden in iCloud gespeichert, während auf dem Gerät Versionen mit geringerem Speicherbedarf verbleiben. Ihre Mediathek wird optimiert, wenn Sie Speicherplatz benötigen, beginnend mit den Fotos und Videos, auf die Sie am seltensten zugreifen. Sie können die originalen Fotos und Videos bei Bedarf per WLAN oder Mobilfunknetz laden. Sie können "Speicher optimieren" auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch und Mac verwenden."

https://support.apple.com/de-ch/HT204264
 
Zurück
Oben Unten