Fotos sind in iMovie (am iPad) viel zu groß

donklaos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Sämtliche Fotos (Ken Burns deaktiviert) werden nicht vollständig im Film angezeigt sondern stark vergrößert.
Somit fehlen wesentliche Teile, so auch eine Beschriftung am unteren Ende.
Wie löse ich dieses Problem?
 
iOS 15.3.1
Imovie aktuell.
Selbst erstellte Diashow soll in Imovie erschaffen werden.
 
Gerade ausprobiert:
iMovie am iPad kann zur Erstellung einer Diashow mit Bildern im 4:3 Format nicht benutzt werden.
Die Bilder werden in iMovie im 16:9 Format automatisch beschnitten.
Mit iMovie am Mac funktioniert das ohne Probleme.

Edit:
Wenn du öfters Filme am iPad erstellen möchtest, dann lohnt sich die App LumaFusion.

Edit 2:
Man kann die einzelnen Bilder in iMovie am iPad anklicken und verschieben und somit den gewünschten 16:9 Bildausschnitt auswählen, aber nicht das ganze Bild mit schwarzen Kanten anzeigen lassen und auch keine Diashow/keinen Film im 4:3 Format erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und donklaos
…nicht besonders elegant, aber ich habe es auf meinem IPad folgendermaßen gelöst.

1. Füge aus Medien Hintergründe einen Hintergrund deiner Wahl ein.
2. Wähle dein Foto aus der Mediathek, tippe es an.
3. Im Kontextmenü kannst du wählen, wie du das Bild hinzufügen möchtest.
4. Wähle Option „Bild in Bild“
5. Dein Bild wird nun über deinen Hintergrund gelegt.
6. Zur Bearbeitung tippst du es in der Time-Leiste an. Nun kannst du die Position, die Größe des Rahmens und sogar den Bildausschnitt anpassen.

Leider kann man das Bild nicht mit einem Effekt auf den Hintergrund “landen“ lassen, oder mit dem integrierten Ken Burns Effekt zoomen lassen.

interessanterweise integriert IMovie in der Option „Magic Movie“ oder „Storyboard“ manchmal - wohl zufallsbedingt- das Foto passend (hochkant und unbeschnitten). Aber nachträglich ändern lässt es sich nicht. Sehr schade eigentlich.
Hoffe geholfen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten